• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter Shimano Ultegra Di2 12-fach

WinterBiker

Neuer Benutzer
Stages ist am Markt nicht mehr verfügbar.
Welche einfache und kostengünstige Möglichkeit finde ich, um mit einer Shimano Ultegra Di2 12-fach die Leistung zu messen.
Eine Pedallösung (Garmin, look, usw.) möchte ich nicht.
Was gibt es aktuell am Markt?

Anzeige

Re: Powermeter Shimano Ultegra Di2 12-fach
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wird schwierig mit einfach und kostengünstig und kein Pedal. Ich fahr power2max mit SRAM Kurbel und am anderen Rad Assioma Pedale. Die Pedallösung ist mein Favorit, Sorry hilft Dir nix aber ohne eine komplette neue Kurbel wirds schwer

ich habe gesehen 4iii gibt es scheinbar noch am Markt. Muss mal schauen, ob das mit der aktuellen 8150 Gruppe funktioniert.

Wenn dir eine einseitige Messung genügt, 4iiii oder Inpeak Kurbelarm li. 105er gibt's öfters im Angebot bei den üblichen Verdächtigen ab 250€.
Kurbel zu Inpeak einschicken und aufrüsten lassen geht auch unkompliziert und schnell. Hab ich mit einer älteren 10 fach Sram Force Kurbel gemacht, alles bestens.

Würde mich hier mal dranhängen.
Hab auch eine Ultegra Di2 und finde eigentlich die Spider-baaierte Messung ganz spannend und auch preislich attraktiv. Quaraq finde ich ganz interessant, aber ist wohl nur mit einem anderen Kurbelarm umsetzbar? Was gibt es da noch an Alternativen? Rotor Komplettkurbel?
Gibt es vielleicht irgendwo eine informative Übersicht, was da je nach Konstellation alles umgerüstet werden muss?
Grundsätzlich wäre mir so wenig wie möglich am liebsten.

Hab auch eine Ultegra Di2 und finde eigentlich die Spider-baaierte Messung ganz spannend und auch preislich attraktiv. Quaraq finde ich ganz interessant, aber ist wohl nur mit einem anderen Kurbelarm umsetzbar? Was gibt es da noch an Alternativen? Rotor Komplettkurbel?
Gibt es vielleicht irgendwo eine informative Übersicht, was da je nach Konstellation alles umgerüstet werden muss?
Wie ich oben schon schrieb, linken Kurbelarm zu Inpeak schicken oder tauschen, mit weniger Umrüstung wird schwierig.

nimm doch einfach Magene oder p2m rotor. Dann musst DU höchstens den Umwerfer verschieben, selbst die KB kannst du weiternutzen. einfacher gehts eigentlich nicht...

Zurück