• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter für Gravelbike mit Orbea-Eigenmarken-Kurbel?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Moin zusammen,

ich habe ein neues Gravelbike (Orbea Terra H30 X1), an dem ich auch gerne ein Powermeter nutzen möchte. An meinem vorherigen Gravel hatte ich ein 4iiii Precision Powermeter an der GRX-Kurbel.


Das kann ich nicht weiter nutzen, weil das neue Gravel die Eigenmarke von Orbea als Kurbel verbaut hat (siehe Fotos).

Nun könnte ich mir die Garmin Rally XC holen und alles wäre gut. Am liebsten hätte ich aber ein Powermeter in der Kurbel oder am Kurbelarm.

Option 1:

Tretlager tauschen und eine GRX-Kurbel mit Powermeter einbauen.


Option 2:

Habt ihr noch eine Idee?

Das aktuell verbaute Tretlager im Orbea ist ein PF30 in einem 68mm breiten Tretlagergehäuse.


Wäre für Tipps dankbar.
IMG_4013.jpg
IMG_4015.jpg
IMG_4014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Powermeter für Gravelbike mit Orbea-Eigenmarken-Kurbel?
Ja, ist sie. Ich habe die ursprüngliche Kurbel gegen eine GRX-Kurbel mit 4iiii-Powermeter getauscht. Für links habe ich einen Kurbelarm bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Läuft super so. Und die jetzige Variante ist on top auch noch etwas leichter.
 
Zurück
Oben Unten