AW: Polieren nach Hausfrauenart?
So. Nachdem ich schon recht lange vorhatte mal richtig zu polieren und mir über die Zeit auch die nötigen Mittel zugelegt habe, ohne diese jedoch mal ihrer Funktion zukommen zu lassen, habe ich es heute dann doch endlich mal geschafft.
Testobjekt ist eine Exage Kurbel. Eloxiert wurde mit Drano in einer 1,99€ IKEA Plastikbox.Mischverhältnis? PimalDa. Ca.15-20min. Danach habe ich noch ca. 1-2 std damit verbracht den verdammten Bock auf ein Holzgerüst zu schrauben damit das nicht so laut vor sich hin vibriert. Da ich aber nicht solange warten konnte wurde zwischen den Ladezyklen der Bock per Pedes auf den Boden gedrückt zwecks Geräusch und Weglaufreduktion und schonmal fröhlich lospoliert. Fazit:vibriert immernoch, da brauch es wohl einen massiven Stand bzw mehr als 3 Platten

. Wieso so lange? Naja Akkuschrauber war platt und nach 10min laden hats nichmal für 3cm Pressspan gereicht.
Danach dann mit Brauner Rekord 855 Polierpaste und Nesselscheibe vorpoliert und mit Moltonscheibe und Lumapaste abgeklärt.
Ist noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle, aber mit dem bisherigen Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden, zumal es das erste mal war. In Zukunft werden massive Macken vorher bearbeitet, da es doch mit der Maschine auch lange dauert bis diese raus sind.
Wielang man dafür mit Hand polieren muss will ich gar nicht wissen. Profiamateur meinte mal was von 20std. Aber mein Ergebnis ist davon auch noch ein gutes Stück entfernt.
Hier mal das Ergebnis.
Rechts noch der Prepolier-Aftereloxierzustand
Links hoffe ich erkennt man, dass es sich hier um das polierte Gut handelt