• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POLAR SX 725 Batteriewechsel

günti

Kein Gewinn.
IWeiss jemand,wie man bei den Polar-Uhren die Batterie wechselt,finde keine schrauben undoder schlitze..oder muss man das plastikteil made in china wirklich zum juwelier bringen,wie es in der gebr.anleitung steht.??
würde mir gerne die 20 euro sparen und die 5 minuten selber aufbringen,falls das möglich wäre.
danke sehr vielmals Günti!

Anzeige

Re: POLAR SX 725 Batteriewechsel
AW: POLAR SX 725 Batteriewechsel

ich kenne die polar dinger nur von freunden und die müsen die immer einschicken.

nur zum uhrmacher reicht nicht.

das ist DAS große manko bei allen polar produkten neue Batterie = 2 wochen uhr weg

viel erfolg evtl. haben die das ja geändert

suunto for live

Bei einigen Modellen (z.B. S710, S720 usw.) kann man die Batterie relativ einfach selbst wechseln oder beim beim Uhrmacher wechseln lassen.

Natürlich geht dann die Garantie seitens Polar verloren und man hat keine Gewissheit mehr, ob die Uhr tatsächlich weiterhin 100% wasserdicht ist. Ist beim Radfahren aber nicht so tragisch, da man normalerweise dabei nicht tauchen geht (und zumindest die Spritzwasserdichtigkeit i.d.R. weiter gegeben ist).

Als Alternative zum Einschicken bei Polar gibt es noch die Möglichkeit, den Polar-Service im Rahmen einer Veranstaltung in Anspruch zu nehmen, auf der Polar mit einem Service-Stand vertreten ist. Ist z.B. bei einigen Städtemarathons der Fall.
Falls also jemand sowieso an einem solchen Wettkampf teilnimmt, oder auch einfach nur zum Zuschauen hinfährt, ist dies eine gute Gelegenheit...

Vorteil: Geht sehr schnell (1-2 Stunden, währedn der man sich weiter auf der Marathonmesse umschauen kann ;)), und trotzdem bleibt die Polar-Garantie bestehen.

Hallo,vielen dank für eure tips,wird ja NOCH aufwendiger als befürchtet.also werde ich die uhr zu polar einschicken,um die batterie wecseln zu lassen,schön was die heutige technik für blüten hervorbringt.hab die uhr im winter eine nacht im auto liegen lassen,seitdem hab ich am display schöne flecken,das armband ist mir entweder zu eng oder zu weit(ich zieh die uhr übers trikot),beleuchtung ist auch ein placebo.nächstes mal hol ich mir eine ALDI pulsuhr,bin mir sicher daß die weniger äger macht.
servus ,Günti

Entgegen der Kommentare die hier gsechrieben wurden:

Batteriewechsel und Erneuerung der Verschleißteile an der S725X kostet 24,95 EUR. Ich zitiere mal:

Preise des Polar Empfänger-Service
Batteriewechsel beim Polar Herzfrequenz-Messgeräte-Empfänger, Prüfung der Wasserbeständigkeit und der EKG-Genauigkeit, Erneuerung der Verschleißteile (Ausgenommen Gehäuse, Platine und LCD).
FA20, FT40/60/80, FS1/1c, FS2c, FS3c: € 14,95 inkl. MwSt.
CS100/200/400/600, R400/800/800cx: € 14,95 inkl. MwSt.
A1/B1/F1/F2/F3/Beat/Tempo: € 19,95 inkl. MwSt.
alle anderen Modelle: € 24,95 inkl. MwSt.

Also man bekommt für das Geld eine komplett generalüberholte Uhr. Meine Uhr hab ich am Montag in die Post gegeben und am Donnerstag war sie wieder bei mir. Man kann den Batteriewechsel natürlich auch mit einer rostigen Rohrzange selber machen, aber ob das im Endeffekt billiger ist? ;)

Hallo Nepomuk,
vielen Dank für die Information,werde also meine Uhr da hinschicken,25 euro für einen fastkomplettcheck sind in Ordnung,finde ich(auch mangels Alternativen).
Schönen Sonntag noch!
Günti

Moin,

nur mal zur Info:
Ich konnte auf meine Polar nicht so lange verzichten, als die Batterie leer war,
also bin ich zu einem Uhrmacher gegangen.

Mit dem Ergebnis, dass die Uhr beim Triathlon abgesoffen ist,
und ich weder gegen Polar noch den Uhrmacher irgendwelche Ansprüche hätte ;)

Also einschicken lohnt sich wirklich.

Hallo,vielen dank für eure tips,wird ja NOCH aufwendiger als befürchtet.also werde ich die uhr zu polar einschicken,um die batterie wecseln zu lassen,schön was die heutige technik für blüten hervorbringt.hab die uhr im winter eine nacht im auto liegen lassen,seitdem hab ich am display schöne flecken,das armband ist mir entweder zu eng oder zu weit(ich zieh die uhr übers trikot),beleuchtung ist auch ein placebo.nächstes mal hol ich mir eine ALDI pulsuhr,bin mir sicher daß die weniger äger macht.
servus ,Günti

Hrmmm die Flecken HATTE ich auch, aber jetzt mit dem besseren Wetter sind sie fast ganz verschwunden.
Täusch Dich da mal nicht mit dem Aldivergleich, ich werde nix über meine 726x kommen lassen und werde sie auch ganz sicher einschicken wenn es soweit ist.

Gruß Flo, Exmitdemhac5rumärgerer :D

So bei mir ist es auch soweit, nach 2,5 Jahren, nur wochenlang ohne meine Polar auskommen? :( Sitze jetzt mit dem Schraubenzieher vor der Uhr...

"Sitze jetzt mit dem Schraubenzieher vor der Uhr... "

Ob das gut geht?:eek::aetsch:

Die Vernunft hat gesiegt und ich lass es ;). Schick ich halt das Teil ein... und hol mir nen CS600...

Bei meiner alten Polar hab ich die Batterie auch immer selbst gewechselt, beim jetzigen 725er war's noch nicht so weit, aber wenn dann wird's selber erledigt :D

Zurück