• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar 725x Batteriewechsel

kurtcobain

Mitglied
Hallo Leute, meine 725x Batterie ist nun leer?
Da nun meine Freundin, kürzlich eine Sigma(haumichtot), beim örtlichen Bikedealer zum Batteriewechsel hatte, diese dann aber beim nächsten Schwimmhallenbesuch verstarb(die Uhr:D),wurde zwar von Sigma ersetzt, doch letztendlich will ich den örtlichen Schraubern nun nicht gerade bei meiner, damals, mal echt teuren Polar 725x, eine 2. Chance geben. Nun zu meiner Frage: Kann man das selbst? Oder doch lieber zu Polar und warten:dope:, wenn ja wie lange?

Danke vorab.
PS: Manchmal habe ich das Gefühl Weizenbier verhält sich kontraproduktiv zu Rhetorik u. Orthographie

Anzeige

Re: Polar 725x Batteriewechsel
AW: Polar 725x Batteriewechsel

Nicht selbst machen, besser einschicken - die Uhr wird bei der Gelegenheit durchgeprüft! Wie lange es dauert weiß ich (noch) nicht. Habe meine 725x letzen Montag per Hermes zu Polar geschickt und im Anschreiben um, wenn möglich, zügige Bearbeitung gebeten. Donnerstag war dann noch Feiertag, mal sehen, wie lange es insgesamt dauert. Ich habe aber die ganze Woche trainiert (Laufen und Rad) und habe es sehr genossen, ohne Puls und ohne Speedinfo unterwegs zu sein. Habe in fünf Jahren zum ersten mal ohne jegliche Datenerfassung trainiert und muss sagen, obwohl ich ein Gadget Geek bin, macht das "freie" Training großen Spaß - ich empfinde es als stressfreier.

Falls es noch interessiert, habe eben per DPD meinen Polar zurückbekommen. Also am 18.06. per Hermes hin und heute zurück. Habe gestern um 11 Uhr beim Service angerufen und darum gebeten, das Teil doch bald fertig zu machen - mir wurde dann in Aussicht gestellt, dass es sofort in Bearbeitung und danach gleich in den Versand geht, damit ich es über Pfingsten zurück habe. Cool - hat geklappt, jetzt kanns heute Mittag nach Grenoble gehen. :)

Wenn Du mit der 725 schwimmen willst dann ab nach Polar damit,
sonst kannst Du es problemlos auch selber machen

gibt hier auch noch einen Fred mit Bildern, musst Du mal ein bischen suchen. Ich habs bei meiner 710 auch selber gemacht, die ist nach wie vor wasserdicht. Allerdings schwimm ich nicht wirklich mit dem Teil, habe es aber nach dem Batteriewechsel häufiger bei bestem Klassikerwetter benutzt und kein Wasser in der Uhr gehabt.

Du musst beim Abheben des Deckels halt vorsichtig sein, dass Du die Dichtung nicht beschädigst, dann geht das eigentlich ganz gut.

Danke euch 3en. Die Uhr ist vorsichtshalber bei Polar. Passender Weise ist in der aktuellen Ausgabe der "Tour" ein Artikel über das "freie Training".

PS:hoffe es dauert nicht wie bei "ThreeSixty" fast ein Jahr ;-)

Zurück