• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar S725X Steigungsmesser

• Ersteller Ersteller Robert_Krause
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robert_Krause

Hey, ich weiß dass die uhr einen steigungsmesser besitzt, nur weiß ich nicht wie man diesen anschaltet. ich will halt, dass da dann steht dass ich gerade einen 10% berg hoch fahre oder so.
bitte helft mir

Anzeige

Re: Polar S725X Steigungsmesser
AW: Polar S725X Steigungsmesser

Hi Robert,

ich arbeite mit der s725x.

Die Steigung in % sagt sie dir nicht.

Du findest zum einen die absolute Höhe, und unter "ASC" = ascent findest du die aufgestiegenen Höhenmeter, das startet also mit Start der Einheit bei Null. Bei einem Abstieg bleibt der Wert unverändert, sobald man wieder steigt zählt er weiter.

Mehr gibt es nicht.

Beim Berglaufen beschäftige ich mich ständig damit, die aufgestiegenen Höhenmeter durch die verbrauchte Zeit zu dividieren, um meine "Steigrate" zu ermitteln - was soll ich auch sonst tun. :D

erstmal danke für die schnelle antwort!
schade :( das wäre wirklich interessant gewesen... naja kann mans net ändern =)
aber man kann es ja einstellen, dass immer wenn man ein training beginnt, dass sie dann bei z.B. 388m über Null anfängt oder?

Wüßte ich nicht.

Unter "Options / Functions / Altitude" kann man die aktuelle Höhe korrigieren, sollte man auch tun, wenn man Wert legt auf die absolute Höhe, denn das hängt vom Luftdruck ab.

Ich spare mir das oft, weil mich der absolute Wert weniger interessiert. Mich interessieren die bewältigten Höhenmeter, und die werden unter "ASC" korrekt summiert, auch wenn die Höhe nicht stimmt.

hm..naja okay.
ich hatte davor die cs 600 die war viel gieler. die hatte des. da hab ich einstellen können wie viel meter über null und so. sogar n leistungsmesser hatte ich ey^^ aber der war mir eh zu schwer xD

Die cs600 ist das neuere Modell, wieso bist du auf das ältere umgestiegen?

aber man kann es ja einstellen, dass immer wenn man ein training beginnt, dass sie dann bei z.B. 388m über Null anfängt oder?

man kann: Wenn du zuvor unter Optionen deine Heimhöhe eingestellt hast, gehe bei Beginn des Trainings wie folgt vor:

1. roten Startknopf drücken
2. wechsle mit den Knopf rechts unten die Anzeige bis "Altitude" angezeigt wird
3. halte Knopf links oben gedrückt bis die Home-Höhe übernommen wird.
4. ist der Unterschied zur Homehöhe zu groß, muss du korrigieren.

Hoffe das hilft. Der 600er hingegen macht das selbst.

Viele Grüße
smartfan33

Zurück