• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar rcx5 versus garmin forerunner 310xt

Andmu

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

Bin mir etwas unsicher, ob dies in diesen oder den elektronik bereich gehört... :rolleyes:

Hat jemand erfahrungen mit diesen geräten...??!
Einsatz vor allem auf dem rad, beim laufen und in zukunft eventuell auch im wasser....!!! Mich interessieren vor allem herzfrequenz und gps daten....!!! Sowie auswertung von strecke und geschwindigkeiten...!!
Gibt es eventuell alternativ-geräte...??!

Danke für eure beiträge...

Grüsse andi
:)
 

Anzeige

Re: Polar rcx5 versus garmin forerunner 310xt
AW: Polar rcx5 versus garmin forerunner 310xt

Hallo andmu!

Hab den 310er seit ein paar Monaten. Meine Sorge war vor allem die Akkulaufzeit, aber ist mit 20 Stunden wirklich ausreichend wie ich bald gemerkt hab. So vom GPS hab ich noch nie Ausfälle gehabt, auch mitten im Wald egal ob beim Trailrunning oder am MTB. HF funktioniert auch problemlos, keine ausfälle nur ist der Gurt nicht so hochwertig wie der von Polar (mein bruder hat den rs800cx).

auswerten funktioniert über Garmin Connect recht gut. Einfach in die Nähe des PCs kommen und er ladet automatisch auf GC hoch. ( über ANT+) stick.
auch ist ein vorteil, dass du wenn du nen Leistungsmesser hast keinen extra-computer brauchst weil der 310er ANT+ fähig ist und die so anzeigen kann. Das hast du bei Polar nicht. Allerdings ist recht schwer (merk man aber nach einer zeit nicht) und als Alltagsuhr nicht zu gebrauchen. Da ist der RS800CX schon viel schöner!

Richtig schwer zu entscheiden so was!:rolleyes:

der könnte dir weiterhelfen:
http://www.dcrainmaker.com/


Grüße danihero
 
Zurück