• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Precision Performance Software

MikeV

Wilier Triestina vs. Hunsrück
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein S520 zwar mehrere Trainingsläufe speichert, sich aber immer nur die letzte Trainingseinheit via SonicLink auf die Polar Precision Performance Software übertragen lässt. :confused:

Normalerweise übertrage ich die Daten auch immer gleich nur ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass ich es ganz einfach vergessen habe... Gibts da einen einfachen Trick? Bin ja ansonsten echt super zufriedem mit der S520 Pulsuhr.

Grüße
Mike

Hi,

also ich übertrage die Daten meiner S625x über Infrarot. Hierzu stelle ich die Uhr einfach auf Connect und bei der Software drücke ich auf die beiden in einen grünen Kreis gerahmten Pfeile. Dann wird alles übertragen, heute Mittag erst fünf Einheiten auf einen Schlag.

Gruß,
Stefan

StefanNRW1981 schrieb:
Hi,

also ich übertrage die Daten meiner S625x über Infrarot. Hierzu stelle ich die Uhr einfach auf Connect und bei der Software drücke ich auf die beiden in einen grünen Kreis gerahmten Pfeile. Dann wird alles übertragen, heute Mittag erst fünf Einheiten auf einen Schlag.

Gruß,
Stefan

Die 520 funktioniert nicht so wie die Top Modelle. Bei denen wird immer nur eine Session gespeichert. Der Rest geht über den Jordan.:D

Weil Speicher ja auch so teuer ist.:mad: :mad:

Ja leider musste immer gleich nach dem Ritt die Daten übertragen.

Ich seh das aber nicht so als Nachteil. Dabei kann man ja schon mal was essen oder trinken.

Gruss

Ich habe den 510er ist, soweit ich weiss, baugleich mit dem 520er. Bei den täglichen Ausfahrten ist das alles nicht so tragisch, ist man aber unterwegs und hat keinen PC dabei, dann hat man seine Trainingsaufzeichnungen eben nicht lückenlos. Ist nicht tragisch, aber am Ende der Saison möchte man doch die zurückgelegten Km wissen. Da hilft eben nur ein Upgrade auf ein Gerät das diese Funktion hat ---> wieder Geld ausgeben. (ich habe mich auch nur ungenügend informiert, bin selber schuld)

ich kaufe mir den 725x.
Wie ist das bei dem?
Welche Möglichkeiten bieten sich bzgl. der Übertragung?

Die 725X ist baugleich mit der 625x und der 725 Tour Edition.
Funktionsumfang ist Spitze. Der Speicher ist riesig und kann je nach Messung 20 oder mehr Einheiten speichern.
Wenn der Speicher dann voll ist (freier Speicher wird vor Start der Trainingseinheit angezeigt), kann man beliebig einzelne Einheiten löschen, um Platz zu schaffen und so bestimmte Einheiten über einen langen Zeitraum abrufbereit in der Uhr verwahren.

Besonders an der S725 ist ein sog. Übertrainingstest, der einem hilft, sein Training besser zu steuern.

Daneben speichert die S725 den Puls in kleineren Abständen als die S510/410, so daß am Computer eine genauere Pulskurve abgebildet wird (15 Sek), was gerade bei Tempotraining (Intervallen) sinnvoll ist. Bei langen Läufen stellt man dagegen den Wert auf 60 Sek. und reduziert so den Speicherbedarf.

Nettes Extra sind Höhenmesser (akt. Höhe und gemachte Höhenmeter) und Thermometer beim Radfahren.

Die Übertragung geschieht per Infrarot soweit problemlos.

Aktuell wird die S725 Tour Edition für 249Euro angeboten, die S710, die schon etwas älter ist, sogar für unter 200 Euro.

Problematisch am Speicher der 510/520 oder auch der Laufuhr S410 ist, daß man nicht nach versehentlichem Beenden einer Einhait einfach neu starten kann, ohne die letzten Daten zusammenzufassen und dadurch für die Computerauswertung unbrauchbar zu machen.

Günstigster Anbieter für s720,s725x ist : sportscorner24.de
Wenn man über Google dorthin geht, gibt es 30 % !!! Rabatt. Happy Hour Artikel beachten!
Habe dort selber bestellt und die Uhr innerhalb von 48 Std. bekommen.

karpatenhund schrieb:
Die 725X ist baugleich mit der 625x und der 725 Tour Edition.
Funktionsumfang ist Spitze. Der Speicher ist riesig und kann je nach Messung 20 oder mehr Einheiten speichern.
Wenn der Speicher dann voll ist (freier Speicher wird vor Start der Trainingseinheit angezeigt), kann man beliebig einzelne Einheiten löschen, um Platz zu schaffen und so bestimmte Einheiten über einen langen Zeitraum abrufbereit in der Uhr verwahren.

Besonders an der S725 ist ein sog. Übertrainingstest, der einem hilft, sein Training besser zu steuern.

Daneben speichert die S725 den Puls in kleineren Abständen als die S510/410, so daß am Computer eine genauere Pulskurve abgebildet wird (15 Sek), was gerade bei Tempotraining (Intervallen) sinnvoll ist. Bei langen Läufen stellt man dagegen den Wert auf 60 Sek. und reduziert so den Speicherbedarf.

Nettes Extra sind Höhenmesser (akt. Höhe und gemachte Höhenmeter) und Thermometer beim Radfahren.

Die Übertragung geschieht per Infrarot soweit problemlos.

Aktuell wird die S725 Tour Edition für 249Euro angeboten, die S710, die schon etwas älter ist, sogar für unter 200 Euro.

Problematisch am Speicher der 510/520 oder auch der Laufuhr S410 ist, daß man nicht nach versehentlichem Beenden einer Einhait einfach neu starten kann, ohne die letzten Daten zusammenzufassen und dadurch für die Computerauswertung unbrauchbar zu machen.

Günstigster Anbieter für s720,s725x ist : sportscorner24.de
Wenn man über Google dorthin geht, gibt es 30 % !!! Rabatt. Happy Hour Artikel beachten!
Habe dort selber bestellt und die Uhr innerhalb von 48 Std. bekommen.

vielen Dank.
Allerdings dachte ich, dass man die Daten über Schnittstelle
auf den PC übertragt und dass mit dem Infrarot optional ist.

Bei Polar gibt es seit Jahren zwei Übertragungswege, die je nach Preislage Anwendung finden.
Bei den Modellen S610,S810,S725(X),S625x, S710i,S720i wird per Infrarot übertragen. Früher mußte man dafür extra ein polar Interface erwerben, da der Polareigene Standard nicht kompatibel war. Aber das ist seit einigen Jahren kein Problem mehr.

Schnittstelle ist ja nur ein Überbegriff, der recht unspezifisch ist.
Aber ohne Infrarot läuft da nix. Wenn man keine entsprechende Schnittstelle am Notebook hat, gibt es die schon unter 10 Euro.

Zurück