• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Precision Performance Software mit Fehlern

paul paulchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe meine PPP Software auf den neusten Stand 4.03.045 upgedated und einige Fehler festgestellt :mad: , die bei der Version 4.03.031 offensichtlich noch nicht waren.

Bsp: Der Polar S725 zeigt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,4 km/h an.
Die Software aber nur 26,8.
Der 2. Tacho zeigt benfalls 30,3 an.

Habe die Daten mal in die neue Software vom CS600 Trial Verison eingelesen. km/h=30,4.

Also definitiv Fehler der PPP Sofware. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Hilfedatei, die ich ebenfalls ins Verzeichnis eingelsen habe, auch defekt ist. 2. Bug....

Dann habe ich nochmal versucht die 4.03.031 Version aufzuspielen. Leider stürtz die Software immer wieder ab, da es scheinbar mit dem Datenformat meiner Altdatan der 045er Version nichts anfangen kann. Kann lediglich die Uhr nochmal neu auslesen (das was noch drin ist). Und siehe da, km/h = 30,4. Nur fehlen mir dann alle Altdaten 2001 - bis heute.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Altdaten wieder übernommen bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

paulchen

AW: Polar Precision Performance Software mit Fehlern

Ich hab zwar keine Polar sondern nur den HAC5, kenne aber das Problem das im Gerät ein anderer Wert steht als in der Software. Das müßte mit dem Aufzeichnungsintervall zusammenhängen. Betrifft somit also nicht nur die Geschwindigkeit sondern z.B. auch den Puls oder die HM.
Ich habe ein 10 Sekundenintervall eingestellt. Wenn also z.B. nach 10 Sekunden ein Wert gespeichert wird und die höchste Geschwindigkeit (Puls, Höhe etc.) dazwischen liegt, wird dieser höchste Wert nicht gespeichert. Ich dachte, das es bei Polar genauso ist, kann mich aber täuschen. Das ist nämlich so ein Punkt, der eindeutig gegen meinen HAC5 spricht.

Hallo,

an den alten HRM-Daten wird eigentlich nix konvertiert.
Die kann man in eine neue Installation einfach reinkopieren.

Ciao
Der Frosch
C.

ich habe gestern das gleiche festgestellt wie du hier schilderst.
bin gestern lt. uhr 31,7 km/h im schnitt unterwegs gewesen. in der software zeigt er mir jedoch nur 28,6 km/h an. habe zumindest bei mir herausfinden können woran das lag. die uhr nimmt offenbar nur die tatsachlich gefahrene zeit in relation zur distanz setzen. bei der software habe ich festgestellt das dies nicht so ist. nachdem ich zuhause angekommen ist, ist die stoppuhr weitergelaufen, so das ich nachher ca. 15 minuten mehr an zeit in der software angezeigt bekommen habe mit der geschwindigkeit 0.....

du kannst in der ppp software mal eine zwischenzeit einfügen, ab dem zeitpunkt wo du @home angekommen bist, wenn du diese diestanz auswählst zeigt er dir die richtige durchschnittsgeschwindigkeit an.

so war es bei mir jedenfalls.

zum thema updates: sind bisher alle problemlos durchgelaufen

Zurück