• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Flow nach Strava

Zegger

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
352
Ort
Saarland
Hallo!
Ich habe viele alte Daten bei Polar Flow liegen, die ich schon von der frühen Polar Webseite zu Flow importiert habe.
Meine Frage, bekommt man es irgendwie hin diese alten Daten in einem rutsch zu Strava zu importieren ??

Gruß Zegger
 
Mache das Bedarf auch nur manuell, aber melde dich mal in einer FB-Gruppe z. B. für die Polar Vantage an. Dort werden immer wieder solche Fragen gestellt und Tools genannt (vielleicht klappt es über Umwege).
 
Ich habe viele alte Daten bei Polar Flow liegen, die ich schon von der frühen Polar Webseite zu Flow importiert habe.
Meine Frage, bekommt man es irgendwie hin diese alten Daten in einem rutsch zu Strava zu importieren ??

Prinzipiell bekäme man das mit etwas Programmierkenntnissen "in einem Rutsch" hin:

Download der kompletten Daten von Polar Flow ist über https://account.polar.com/ möglich. Du erhältst eine Zip-Datei, die unter anderem alle Deine Aktivitäten enthält, in einem Polar-spezifischen JSON-Format. Diese könnte in einem Rutsch verarbeitet werden, die Werkzeuge dazu müsstest Du selbst erstellen:

a) einen Polar-JSON-nach-TCX (oder GPX oder FIT)-Konverter
b) einen Strava-Uploader für die konvertierten Dateien, der sich an die Strava-Limits hält

Ich habe auf die Schnelle keinen Konverter für Polar-JSON nach TCX gefunden. Das Hochladen selbst ist recht einfach ... dagegen in den Kommentaren zu einem Runtastic-JSON-nach-TCX-Konverter den folgenden Weg:

Einfacher dürfte es hingegen sein, einen Polar-Exporter wie https://flow-exporter.ddns.net/ zu verwenden, um direkt TCX-Dateien zu exportieren (maximal 180 Tage pro Abfrage) und anschließend die TCX-Dateien über die Strava-Oberfläche hochzuladen. Hier ist das Limit 25 Dateien bzw. 25 MB pro Hochladevorgang.

Das ist nicht in einem Rutsch, aber die Anzahl der Aktionen dürfte sich im Rahmen halten. Viel Erfolg!
 
Ich habe das vor einiger Zeit über die Android App syncmytracks gelöst. Damit konnte ich von polar Flow zu strava syncen
 
Hi!
Ich habe einen Polar JSON nach FIT Konverter programmiert, der genau diesen Zweck erfüllt.
https://www.tredict.de/polarjson2fit-converter/
Du kannst alle .json-Dateien auf einmal auswählen und nach der Konvertierung bekommst Du dann ein eine .zip-Datei, die die konvertierten Dateien im verbreiteten Garmin FIT Format enthält. Diese kannst Du dann zu Strava hochladen und natürlich auch zu anderen Plattformen.
Das Fit-Format hat gegenüber TCX den Vorteil, daß man mehr Metadaten, z.B. Kajakfahren als Sportart, speichern kann, außerdem ist es wesentlich kleiner auf der Festplatte.
Hoffe Euch hilft der Konverter weiter!
Felix
 
Zurück
Oben Unten