• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar F55

Probstein

Mitglied
Hallo,
die Polar F55 hat ja eine Infrarotschnittstelle. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten der Uhr auf einen PC zu übertragen und eine Trainingsprogramm um die Daten dann auswerten zu können? (Kommt jetzt bitte nicht mit personalTrainer von Polar)
Vielleicht gibt es ja ein Tool im Netz?

Vielen Dank

Guido

AW: Polar F55

Hier wäre die Polar Precision Performance SW angebracht! War die denn bei der Uhr nicht mit dabei?? Die Übertragung machst Du dann entweder mit einer vorhandenen IR-Schnittstelle am Rechner oder Du holst Dir das IR-Interface von Polar. Ein Tool kenne ich nicht und wird es bestimmt auch nicht geben,.....denn da würde Polar hinterher sein!

AW: Polar F55

Hallo, habe die F55 jetzt auch. Benutze aber ein Macbook, auf dem das WebLink-Programm von Polar nicht läuft. Ich weiß auch gar nicht, ob es sich wirklich lohnt, 50€ für einen Infrarot-Adapter auszugeben, damit man die Infos in den PolarPersonalTrainer hochladen kann. Kann man denn diese Trainings-Infos nicht auch einfach per Hand eingeben, oder sind das lästig viele?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem anderen Infrarot-Adapter als dem von Polar? Für andere Uhren habe ich schon gesehen, daß erfolgreich andere IR-Adapter benutzt worden sind. Allerdings waren das keine Uhren aus der F-Reihe. Möchte ungern einen Adapter zum ausprobieren kaufen und ihn dann nachher nicht benutzen.
Gruß ,S.

Zurück