• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 500

Stifler

Mitglied
Registriert
9 August 2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiel - Kroog
Hallo!

Hat jemand schon Informationen über den o.a. Radcomputer?
Habe ein Bild in der aktuellen Roadbike gesehen und brenne jetzt auf Infos über Funktionsumfang und Preis.
 
AW: Polar CS 500

Seit wann gibts denn einen CS 500?
Ich kenne nur die Polar CS400 und den CS600. *grübel* auch auf der Webseite von Polar find ich keinen 500.

Magst du mal den Link zu dem Gerät posten, thx.
 
AW: Polar CS 500

Und ? Gibts schon Neuigkeiten ? War jemand auf der Eurobike bei Polar ? Überlege zur Zeit mir den CS400 oder CS600 zu kaufen. Sind ja momentan bei vielen Händlern im Angebot (Auslaufmodelle). Da würde es mich schon interessieren wo der Unterschied zum CS500 ist. Evtl nur nen aufgehübschter 400er ?

Grüße

Blechkopp
 
AW: Polar CS 500

Auf jeden Fall hat er wohl WIND und die üblichen Funktionen vom CS400 bzw. CS600.
Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Kannst sonst meinen gebrauchten CS400 haben, wenn ich mir einen CS500 holen sollte :)
 
AW: Polar CS 500

Auf jeden Fall hat er wohl WIND und die üblichen Funktionen vom CS400 bzw. CS600.
Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Kannst sonst meinen gebrauchten CS400 haben, wenn ich mir einen CS500 holen sollte :)

Hi,
war auf der EuroBike und habe alle Infos's, welche ich bekommen habe, in meinem Blog zusammengetragen!

Gruß LukeNRG
 
AW: Polar CS 500

Danke für die ausführlichen Infos!!!

Klingt ja wirklich sehr interessant, aber das der nciht mehr mit der PPT5-Software kompatibel ist, finde ich nicht so gut.
 
AW: Polar CS 500

OK über Geschmack läßt sich streiten, aber wozu soll der Kram zur Erinnerungsanzeige wann ich Essen oder Trinken soll?? Ist doch Quatsch oder? und dann soll dat Dung auch nicht mit einer Software kompatibel sein?? Kann man denn dann ausser den Upload zu Polar, Daten runterladen ?
 
AW: Polar CS 500

Ich finde das Teil interessant. Habe im Moment den CS600 und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist das der CS500 nicht mit der Polar Pro Trainer Software kompatibel sein soll. Wozu denn das? vielleicht möchte man ja gar nicht seine Daten alle zur Polartrainingsverwaltung hochladen. Außerdem habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden meine bisherigen Trainingsdaten zur onlineverwaltung nachträglich hochzuladen.
 
AW: Polar CS 500

Hi,
also dass mit dem ProTrainer 5 kann nur eine Ursache haben. Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Momentan kann man halt die Polar Software nur mit Windows nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass der Webservice immer weiter ausgebaut wird. Auf wessen kosten, ist ja klar.

Ich habe eine Mail auf english an [email protected] geschrieben und ein bisschen nachgefragt. Bisher noch keine Antwort, aber je mehr Leute da hin schreiben, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich da vielleicht doch noch was tut.

Und der "Essens und Trinken Erinnerer" halte ich schon für sinnvoll. Je nachdem wie er umgesetzt ist. Aber da spricht eher der Langdistanztriathlet in mir... Wenn man da 5,5h aufm Rad sitzt und dann noch 3,5h laufen muss, ist jede Hilfe praktisch...

Lg LukeNRG
 
AW: Polar CS 500

Hi,
ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, doch will ich es der vollständigkeit halber auch hier noch einmal wiederholen. Es gibt ein kleines Skript, welches die *.xml Dateien vom poalrpersonaltrainer.com Webservice in *.hrm Dateien umwandeln kann. Damit kann man also auch die Treiningseateien in die Polar ProTrainer 5 Software, Polar Precision Performence 4 oder auch SportTracks importieren.

Eine genaue deutsche Anleitung wie man die Dateien umwandelt und z.B. in die Polar ProTrainer 5 Software importiert, findet Ihr hier.

Gruß+gute Nacht
LukeNRG
 
Zurück
Oben Unten