• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 2.0: Höhenmeter werden gar nicht oder verzögert erfasst

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe mir im September dieses Jahres den Roam 2.0 gekauft. Bislang lief alles reibungslos - bis gestern. Beim Training hat er keine Höhenmeter erfasst und auch das Feld für die Steigung hat durchgehend 0,0% angezeigt.

Nach dem Training habe ich ein wenig probiert. Wenn ich sehr lange gewartet habe (vielleicht ein GPS-Verbindungsproblem) hat er die Höhenmeter wieder erfasst. Alles andere wie Distanz, Geschwindigkeit etc wurden einwandfrei angezeigt und erfasst, nur die Höhenmeter eben gar nicht oder erst, wenn man sehr lange gewartet hat.

Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem? Könnte es am integrierten Barometer liegen?

Wäre für Infos dankbar. Viele Grüße, guten Rutsch und viele schöne Touren in 2024!
 
Ich habe das Problem nicht und auch so noch nicht gehört/-lesen.

Welche Firmware hast du auf dem 2?
Hast du den R2 aus dem Backup eines anderen Wahoo wiederhergestellt?
War das Gerät stark verdreckt?
 
Ich habe das Problem nicht und auch so noch nicht gehört/-lesen.

Welche Firmware hast du auf dem 2?
Hast du den R2 aus dem Backup eines anderen Wahoo wiederhergestellt?
War das Gertark verdreckt?
Welche Firmware hast du auf dem 2?
In den System-Infos habe ich folgende Angaben gefunden:
Companion-App-Version 1.74.1 (10631)
Elemnt-Version WC46-16525
Laut Gerät ist es die aktuelle Firmware.
Hast du den R2 aus dem Backup eines anderen Wahoo wiederhergestellt?
Ich bin mir nicht ganz sicher. Hatte vorher den Bolt V2. Weiß aber nicht mehr, ob ich den Roam neu eingerichtet habe oder per Backup. Alles lief jetzt aber auch seit Anfang September problemlos.
War das Gertark verdreckt?
War es nicht.
 
Zurück
Oben Unten