• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma und Polar Gerät -Erfahrungen- ?

nutzengebirge

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,

ich habe mir die Favero Assioma UNO Powermeter zugelegt.

Ursprünglich wollte ich diese in Verbindung mit meiner Polar Vantage M Uhr nutzen (kompatibel laut Polar Website).
Es hat sich aber rausgestellt, dass diese die Werte verfälscht (siehe Post Realistische Watt Werte für Anfänger).

Ich bin jetzt schon relativ lang im Polar Kosmos und grundsätzlich taugt mir „Polar Flow“ recht gut, vor allem da Rennrad nicht mein Hauptsportart ist.
Polar gestattet es aber nicht, ein Trainingsergebnis eines „Fremdproduktes“ hochzuladen.
Von der Nutzung eines Garmin, Wahoo etc. möchte ich daher (derzeit) nach Möglichkeit absehen.

Daher meine Frage:
Gibt es jemand der erfolgreich die Favero Assioma mit einer Polar Uhr (vielleicht sogar Vantage M) oder einem Polar Radcomputer nutzt?

Grüße
Daniel
 
Servus,

ich verwende die Faveros in der beidseitigen Version mit der Polar Grit X.
Sowohl die Pedale, als auch die Uhr und die Kombination der beiden funktionieren einwandfrei.
Da ich keine Problembehandlung hinter mir habe, nützt dir die Information vielleicht nicht viel, außer dass die Pedale sehr wohl mit Polar-Uhren funktionieren können.
Evtl. eine Anfrage an Polar Support wert.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten