Ob meine Meinung dazu jetzt jemand gut oder schlecht findet, ist mir relativ schnurz. Damit trifft mich auch niemand wirklich.
Fakt ist, Service kostet Geld.
Fakt ist auch, dass der Service bei einem Versandhändler nicht dem entsprechen kann, was man von seinem lokalen Dealer erwarten könnte.
Wenn Poison sagt, dass das Rad besser eingeschickt werden sollte, weil Ferndiagnosen wohl kaum möglich sind, finde ich das persönlich sogar ziemlich verantwortungsvoll.
Die Antwort von Poison, dass die Rücksendung teuer werden kann, ist wohl eindeutig richtig. Zumal, wenn dann festgestellt werden sollte, dass da ein Benutzerfehler vorliegt.
Wer sich ein "Billigrad" kauft, noch dazu bei einem Versandhändler, muß doch wohl vorher wissen was ihn erwartet. Wie naiv kann man eigentlich sein? Wie ja schon Einige richtig gesagt haben, muß man halt abwägen ob man kleinere Reparaturen oder Einstellungen selbst machen kann, oder ob man dazu den Service des Händlers benötigt. Bei einem Versandrad kann es dann doch nur so sein, dass das Rad eingeschickt werden muß. Ist ja eigentlich bis auf die Radlose Zeit und die Unannehmlichkeiten kein großes Problem. Sollte das ein Materialfehler sein, oder ein Garantiefall, muß doch der Händler die Kosten eh selbst tragen.
Wenn sich Elias sicher war, dass der Fehler nicht bei ihm, sondern am Material lag, wo bitte lag dann das Problem? Sollte sich jetzt ein Mechaniker ins Auto setzen um den Schaden vor Ort zu beurteilen? Was sollte denn Poison am Telefon wohl sagen? Natürlich würde kein seriöser Händler sich zu einer Aussage hinreißen lassen, wenn er das genaue Schadensbild nicht kennt?
Diese beknackte Aussage, ich wäre ein Mitarbeiter von Poison, entbehrt jeder Grundlage.
Ich fahre selbst seit einem Jahr ein Poisonrad und bin damit eigentlich, bis auf Kleinigkeiten, ziemlich zufrieden. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen und habe somit mit dem Service noch überhaupt nichts zu tun gehabt. Das Rad stand auch nicht nur so rum, sondern ist als Hauptrad schon einige km gefahren worden. Allerdings kann ich mir das Rad selbst einstellen und traue mir auch zu, kleinere Reparaturen selbst vorzunehmen. Ist ja schließlich nicht mein erstes oder einziges Rad.
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ich habe ja keinen Grund mich, Poison oder Versandräder an sich zu verteidigen.
Es geht mir ehrlich gesagt nur ziemlich auf die Eier, wenn derart Pauschalurteile gefällt werden und, in z.B. Foren, als alleingültige Aussage verkauft werden sollen.
Was mir genau bei diesem Post halt aufgefallen und aufgestoßen war, ist die Tatsache, dass der selbe Inhalt ohne jegliche Änderungen, quasi per Copy&Past sowohl im Tourforum als auch hier auftrifft. Und hier dann auch noch ungefragt als Threadstarter.
So! Punkt aus. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.