• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Nitrogen T + 2010 Dura Ace

mike-1

Mitglied
grüß euch,

ich wollte mir einen neuen Renner zulegen - bin vom Fachhändler (Trek, Kuota, Cannondale) über Rose-Versand (Red Bull) und Canyon zu der Site von Poison-bikes gekommen und war total begeistert von dem Design vom
Nitrogen T + 2010
Shimano Dura Ace
nicht nur das Design auch das Gewitch von 6,5 kg und einer kompletten Dura Ace Ausstattung haben mich "fast" schon überzeugt
das ganze dann noch mit Mavic Cosmic Carbon SL PowerTap Leistungsmessystem (2010000005)Preis: 850,00 Euro (Aufpreis)
Fazit - komplette Dura Ace Ausstattung mit einem Rahmen unter 1 kg und Leistungsmessung (Gesamtgewicht ca. 7 kg für unter 4000 €)
Wo liegt der Haken daran? (sonst bezahlt man ja mind. 1000 bis 4000 mehr für sowas)
Hat jemand von Euch schon so ein Rad? Kann man so ein Summe bedenkenlos vorauszahlen?

Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar.....

LG
mike

AW: Poison Nitrogen T + 2010 Dura Ace

Moin!
Poison war schon die letzten Jahre immer vorne dabei. Haben sich auf leisen Sohlen (keine riesigen Anzeigen, Profiteams etc.) nach vorne gearbeitet.
Top Produkte, Mundpropaganda, scheint zu klappen.
Jedenfalls kann man sich die Finger blutig googeln ohne auch nur eine negative Kundenbewertung zu finden.
Hanken bei Deinem Renner? Nö.
Christian

Es kommt halt drauf an, nach welchen Kriterien Du Dir ein Rad kaufst.

Wenn Kataloggewicht (in RH 52 und ohne Pedale) und Design/Lackierung für Dich die Key-Argumente sind, solltest Du zugreifen. Poison ist ein etablierter Anbieter und seit Jahren im Markt. Es gibt halt auch Stimmen die sagen, daß 4000 Öcken ein Haufen Geld ist, um mit nem Poison rumzufahren.

Kleines Gedankenexperiment:
Stell Dir vor, Du packst das Rad aus dem VERSENDERKaron aus. Schraubst den Lenker fest, montierst die Pedalen und stellst dann fest, daß das gelb in Natura sch... aussieht. Du fährst keinen Meter damit, machst Fotos und versuchst es wieder zu verkaufen. Wieviel wäre das wohl noch wert?

Und jetzt mach das gleiche mit
Canyon
Rose
Cube
Trek
Simplon

...auf diese Weise erhältst Du einen ungefähren Eindruck über das, was ich gerne "den inneren Wert" eines Gutes nenne.

Fazit:
je nachdem wie Deine Antwort hier ausfällt, hast Du Dir die Anwort auf die Frage nach dem Haken selbst gegeben.;)

Es kommt halt drauf an, nach welchen Kriterien Du Dir ein Rad kaufst.

Wenn Kataloggewicht (in RH 52 und ohne Pedale) und Design/Lackierung für Dich die Key-Argumente sind, solltest Du zugreifen. Poison ist ein etablierter Anbieter und seit Jahren im Markt. Es gibt halt auch Stimmen die sagen, daß 4000 Öcken ein Haufen Geld ist, um mit nem Poison rumzufahren.

Kleines Gedankenexperiment:
Stell Dir vor, Du packst das Rad aus dem VERSENDERKaron aus. Schraubst den Lenker fest, montierst die Pedalen und stellst dann fest, daß das gelb in Natura sch... aussieht. Du fährst keinen Meter damit, machst Fotos und versuchst es wieder zu verkaufen. Wieviel wäre das wohl noch wert?

Und jetzt mach das gleiche mit
Canyon
Rose
Cube
Trek
Simplon

...auf diese Weise erhältst Du einen ungefähren Eindruck über das, was ich gerne "den inneren Wert" eines Gutes nenne.

Fazit:
je nachdem wie Deine Antwort hier ausfällt, hast Du Dir die Anwort auf die Frage nach dem Haken selbst gegeben.;)

Moin!
Sorry, unsinnig. Gibt eben Leute, die auf technisch top stehen, andere stehen auf italienisches Flair, ich selbst würde mir wohl was aus Titan zulegen in der Preisklasse.
Wenn schon Carbon, dann sicherlich was möglichst individuelles, da kann man bei Poison ja so einiges machen.
Auf jeden Fall ist der Wiedeverkaufswert generell nicht gut, grade in der Preisklasse. Da will halt jeder was eignenes. Sollte insofern nicht Kaufargument Nr. 1 sein.
Und wenn man wirklich keinen Bock hat sobal man n Renner auspackt, packt man ihn halt wieder ein und schickt ihn zurück. Geht doch 14 Tage, weiss nicht, was da zu befürchten wäre.
Ist bei Canyon
Rose
Cube
Trek
Simplon
doch das Gleiche, oder meist Du, eine der marekn (auuser vielleicht Simplon) hätte einen besseren Wiederverkaufswert?
Grüße
Christian

Wenn Du meinen Post gelesen und verstanden hättest, würdest Du ihn nicht als unsinnig bezeichnen.

Gibt es hier im forum jemanden der dieses Bike fährt?

Wenn Du meinen Post gelesen und verstanden hättest, würdest Du ihn nicht als unsinnig bezeichnen.

Moin!
Unsinnig war vielleicht ein nicht nettes Wort. Sorry dafür. ;)
Wie Du meiner Antwort entnehmen kannst macht halt weder der Vergleich mit anderen wenig renommierten Anbietern, noch der Wiederverkaufswert und erst recht kein Verweis auf eine angeblich nicht vorhandene Rückgabemöglichkeit Sinn. :)
Grüße
Christian

ich hab heute mal mail-kontakt mit poison aufgenommen (um paar kleinigkeiten zu klären) - ich denke, nachdem ich nichts "schlechtes" höre - werde ich mich zum Kauf entscheiden.....
Vielen Dank für Eure Antworten

Moin!
Bitte Bilder posten! Ist immer schade wenn man berät, manchmal mitfiebert und nachher nicht mal den Renner sehen kann ;) . Ausserdem sind Bild und Bewertung auch gut um auf den Thread zu verweisen bzw. für Leute, die die Suchfunktion bemühen.
Viel Spaß
Christian

NP, bin noch in "Endverhandlung"..... (Lieferzeit ist auch 15 - 20 T) .... aber dann gerne....

Zurück