• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Cyanit - Hilfe gesucht!

Blackout90

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Ein bekannter hat mir letztens dieses Forum gezeigt und nun möcht ich schonmal schauen ob man mir auch so gut hier helfen kann. Ich hoffe es natürlich ;)

Ich fahre schon seit etwa 2 Jahren Rennrad und möchte mir jetzt ein neues Kaufen, vorallem weil ich beim Kauf des ersten Rennrads nicht ganz so Kompetent beraten wurde und mir der Rahmen deshalb nicht ganz passt.

Ich hab mich schon ne Weile lang umgesehn. War auch bei einigen Händlern und ein paar ausgewählte Rahmen Testgefahren. (hab dabei gemerkt dass ich auf keinen Fall ein Carbon Rad brauche, Aluminium reicht vollkommen.)

Jetzt hab ich mich irgendwie auf das Poison Cyanit eingeschossen. Da es sich aber um ein Versenderrad handelt und ich als Schweizer nicht mal kurz zum Laden kann, scheint es mir nicht möglich es zu testen.
Deshalb meine Fragen:
- Welche Rahmengrösse brauch ich?
- Welche Vorbaulänge brauch ich?
- Welche Kurbellänge brauch ich?
- Welche Lenkerbreite brauch ich?
Ich fahre keine Rennen und möchte eher eine bequeme Sitzposition.

Meine gemessenen Körperteile nach competitivecyclist.com sind:
http://www.pic-upload.de/view-6911456/me.jpg.html
(Ich kann mit den Ergebnissen nicht wirklich was Anfangen)

Geometriedaten des Cyanit:
http://www.pic-upload.de/view-6911409/cyanit.jpg.html

Falls noch Angaben fehlen einfach nachfragen.

Und noch eine Frage, auf der Seite von Poison gibt es das Cyanit nur mit Shimano 105/Ultegra oder Campagnolo Centaur/Chorus, ich hätte aber am liebsten eine SRAM Force Komplettgruppe. Weiss einer ob das auf Anfrage auch machbar ist oder ob sie nur die Angezeigten Kombinationen verkaufen. (Die Gruppe verbauen sie an anderen Rahmenmodellen, z.B. dem Opiat 2011.)

Danke im vorab! :D

MfG Blackout

AW: Poison Cyanit - Hilfe gesucht!

Moin!