• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison bikes

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
habe mir die Web- Seite von Poison bikes angeschaut. Die Räder, speziell die Carbon Renner und die Cyclocrosser, gefallen mir sehr gut.
Habe bisher immer gedacht das es sich hier um so eine Art Discounter handelt. Ist das so?
Habt ihr Erfahrung mit den Rädern von Poison?
Gruß
 
Hallo,

mit den Rädern an sich habe ich nicht wirklich Erfahrung, allerdings habe ich mir dort schon mehrere Laufräder einspeichen lassen. (meistens ging es um die Nachrüstung eines NaDy) Und kann im Bezug auf den Service und die Versandgeschwindigkeiten nur absolut Positives berichten. Soweit ich weiß sind die Räder verarbeitungstechnisch auf einem sehr hohen Niveau und lassen sich durchaus mit den Canyons messen. Wenn du dich für einen Crosser entscheiden solltest bitte ich aber um einen ausführlichen Bericht, denn so einer Fehlt mir auch noch in meiner Rädersammlung. Ein weiteres Schmankerl sind meines Erachtens nach die sehr individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, du kannst sowohl die Lackfarbe wählen als auch den Aufdruck und und und.
 
gehe morgen ein Poison Tellur Ultegra CX abholen.
habe es in deren neuem shop in neuwied bestellt - da kann man auch etwas ansehen..

erste CX erfahrung.... bin daher wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig.
fahre als RR eine carbonschüssel aus koblenz
 
Ist ein Direktvertrieb wie bspw. auch Canyon. Mit einem Discounter hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Poison läßt seine Rahmen da bruzeln, wo (fast) all die anderen auch gebruzelt werden :D
Lackiert und montiert wird dann in Mayen.
Wie schon erwähnt ist die individuelle Gestaltung das, was die Marke aus der Masse herausstechen läßt. Das betrifft nicht nur das Design und die Farbe, sondern auch die Anbauteile, Gruppen, LR.
Es ist also nicht einfach, jemanden zu treffen, der ein Duplikat seines Rads fährt ;)
Ich kenne ein paar Kollegen die Poison-Räder fahren (RR und MTB), sie sind sehr zufrieden mit ihren Rädern (wobei selten jemand sagt, dass er einen Shitbock fährt :rolleyes:).
In den Test`s schneiden sie in der Regel gut ab, sind aber nie in der Spitze, was natürlich nichts damit zu tun hat, dass sie kaum bis keine Werbung in den entsprechenden Blättern haben ;)

Was Lieferung und Service, sowie die Verarbeitungsqualität angeht kannst du ja mal den Hornergeest anschreiben, der hat ein Rad von denen.

MfG
Frank
 
@Pannerace, stell doch bitte mal ein Bild vom neuen Crosser ein.
@rr-mtb-radler, auf die Test`s gebe ich auch nichts. Ich fahre einen Look und bin damit zufrieden, in den Test´s schneidet Look auch nie vorne ab.
Da sind mir die Aussagen hier im Forum schon lieber.
Danke
Gruß
 
Ich habe schon 2x ein Rad (MTB + Crosser) dort gekauft. Poison spielt zwar preislich in der Discountliga, doch gibt es dort eine intensive Beratung und individuelle Aufbaumöglichkeiten-das ist sonst nur in "richtigen" Radsportbuden so. Mit der Qualität von Montage und Lack kann man sehr zufrieden sein, im direkten Vergleich zu Radon z.B. fällt auf das die Bikes gut zusammengestellt und nicht aus dem was billig war zusammengenagelt wurden.
 
Ich habe einen Crosser-Rahmen (Opium) dort gekauft. Er wurde sehr schnell geliefert, war gut verpackt, und prima verarbeitet. Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden. Preis/Leistung ist wirklich sehr gut bei Poison. Auch als Mietrad auf Mallorca bin ich zwei mal ein Poison Opiat gefahren und fand das Rad prima. Deshalb habe ich auch für meinen Sohnemann ein Rad auf Basis einen Opiat-Rahmens aufgebaut. Ich kann Poison wirklich empfehlen.
 
Überlege mir den Alu-Crosser mit Disc zu bestellen. Wollte ja eigentlich den Carbon, aber die Vernunft sagt mir lieber nicht. Mit dem Rad wird im Wald und auf Wirtschaftswegen herum gefahren. Der ein oder andere Nightride ist auch dabei. Allerdings stört mich das der Crosser nicht mit Campa angeboten wird. Muss mich wohl dann für Sram entscheiden.
Wenn das Rad o.K ist, wird vielleicht ein Carbon Renner folgen.
Danke für die Antworten-
Gruß
 
Zurück
Oben Unten