• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pleiten Pech und Pannen

bikefan

Mitglied
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Pleiten, Pech und Pannen, so oder so ähnlich kann man die letzten 2 Jahre nennen in denen ich Kunde bei der sog. "Nr. 1 in Rheinland-Pfalz" war.

Hier mal meine Liste:

Mein neues Mountainbike wurde mir mit defekter Ganganzeige übergeben.

Mein neues Rennrad wurde mir mit nicht eingestellter Schaltung übergeben.

Bei der Inspektion meines Mountainbikes musste die Kette getauscht werden. Ich bat darum bei Bedarf auch den Zahnkranz zu tauschen. Als ich das Rad von der Inspektion abholte wurde mir gesagt, dass der Zahnkranz noch gut ist. Ok ich meine Rechnung bezahlt und losgefahren...wenn man das so nennen kann, denn die neue Kette ist permanent auf dem alten Zahnkranz gesprungen. Ich also zurück und reklamiert. Zum Dank durfte ich dann den Zahnkranz (logisch) und nochmals Stundenlohn (Frechheit) zahlen.

Sowohl am Rennrad als auch am Mountainbike wurden währen Inspektions- Reparaturarbeiten Sattelstützen und Rahmen zerkratzt.

Am Rennrad wurde das Innenlager nicht korrekt eingebaut, so dass das Rad nach einem halben Jahr bei Belastung anfing zu knacken. Den Ausbau, das Einfetten und den Wiedereinbau musste ich (trotz "Garantie") mit 27 Euronen bezahlen.

Speichen wurden nach einem Speichenbruch so fest angezogen, dass die Felge dadurch beschädigt wurde.


Hier mal eine Liste von Bekannten, denen ähnliches bei dem "Laden" wiederfahren ist:

Räder wurden mit lockerem Lenker ausgeliefert.

Räder wurden mit lockerem Schaltwerk ausgeliefert.

Räder wurden mit schleifender Bremse ausgeliefert.

An einem Rad waren die Pedale so fest, dass ein Pedal bereits nach 50 Metern von der Kurbel purzelte.

usw. usw.

Wer von euch Rheinland-Pfälzern kennt diesen Laden und hat evtl ähnliche Erfahrungen damit gemacht(den Namen nenne ich aus rechtlichen Gründen nicht, aber der Slogan "die Nr1 in Rheinland-Pfalz" verrät den Insidern um wen es geht). Schreibt es einfach hier nieder.

Mit freundlichen Grüßen

bikefan

schönes Wochenende euch allen
 
AW: Pleiten Pech und Pannen

Im November 2006 habe ich dort meinen neuen Renner (Kogy Miyata Flyer) gekauft. Nach einer Woche war das Rad fertig und ich konnte es mitnehmen.

Da ich noch ein Paar Pedale hatte, habe ich die zu Hause selbst angebaut. Nach 2 Monaten hörte ich dann ein regelmäßiges Klacken "von unten". Da ich auf das Tretlager getippt hatte, habe ich es zur Inspektion hingebracht. Berappen mußte ich dafür 5 Euro Stundenlohn. Ich hab mich zwar gewundert, aber bei dem Betrag war mir das egal, zumal das Klacken erstmal weg war.

Einen Monat später ist es wieder aufgetaucht. Nachdem ich im Forum rumgefragt hatte, was die Ursache sein könnte, bin ich schließlich auf die Pedale gekommen (Danke Stanlee :) ). Als ich die ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut hatte, lief alles wieder wie am Schnürchen.

Mängel hatte ich, außer dem einen selbstverschuldeten, bisher nicht. Das Rad hat jetzt etwas über 3.000 Kilometer runter, wird bei Wind und Wetter gefahren und wenig gepflegt (ab und zu die Kette säubern, einfetten und das Rad mit etwas warmen Wasser säubern). Insofern kann ich also nichts negatives von der Nr. 1 in Rheinland-Pfalz berichten (außer daß sie auf der falschen Rheinseite sind ;) ), zunmal auch die Beratung fachlich, ausführlich und angenehm war. Der Berater hat sich Zeit für mich genommen und auch bei Fragen nie pampig reagiert. Auch die Leute in der Werkstatt waren ruhig, sachlich und zuvorkommend.

Ev. hast Du ein "Montags-Fahrrad" erwischt :confused: :(
 
Zurück