• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platten? Schlauch?

MonocTc2

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradfreunde;)
bin 14 Jahre und habe mein Rennrad vor ca. 4 Moaten bekommen. Bin auch sehr viel gefahren.Das Rad wurde auch für mich richtig eingestellt ( von einem experten). Nun mein Problem: Als ich das letze mal gefahren bin war die Straße ziemlich nass. Hatte so 36km/h drauf. Als ich in eine Kurve einbiegen wollte bremste ich un das Hinterrrad blockierte und schon lag ich da.Also normal weggerutscht ohne wehwechen:D
Als ich zuhause war merkte ich das mein Vorderrad platt war?
Ich denke nicht das ein Loch drin ist. Kann es möglich sein das der Schlauch raussgerutscht ist? Wie kann man solche Sachen überprüfen und beheben?
MFG MonocTc2

Ps: Bin neu hier;)

AW: Platten? Schlauch?

Merkt man gar nicht :p

Luft ist raus? Ist er ganz platt oder nur etwas "weicher!? Ganz platt: Loch. Weicher: ganz normal, man muss alle Woche mal nachpumpen (ungefähr, je nach Schlauch auch häufiger). Druck zwischen 6 und 8 Bar.

Der Schlauch rutscht nicht einfach raus. Wenn er irgendwie zwischen Felgenwand (da, wo die Bremsen gegen drücken) und Boden käme (wenn zu wenig Luft drin ist) ist er platt. Oder wie meinst Du das genau?

Vorgehen:
1. Luft nachpumpen.
2. Wenn Luft nicht drin bleibt, Rad ausbauen (Schnellspanner und Bremse öffnen), Mantel auf einer Seite runter, Schlauch wechseln.

Ja er ist ganz platt.
Und ich bekomme ihn auch nicht wieder aufgepumpt.
Aber er war erst platt nachdem ich gestürzt bin.

Hallo mal wieder,
habe heute versucht mein Reifen aufzupumpen. Als Versuch ob die Pumpe überhaupt geht habe ich Luft aus dem Hinterreifen herausgelassen und wollte aufpumpen= ging nicht.
Liegt es an der Pumpe oder? Wir haben nur eine herkömmliche Handpumpe.
LG

ein unbedingt notwendiges zubehör:
sks_rennkompressor.jpg

Ich gehe mal davon aus, Du hast Sclaverandventile. Dann bitte nicht vergessen vor dem Aufpumpen die Rändelmutter zu lösen, sonst geht nix in den Schlauch rein.

Glückwünsch! Irgendwann ist immer das erste Mal! Mein Mitbewohner hat sich letztes zwei neue Schläuche gekauft, weil in die alten keine Luft mehr reinging :lol: Da bist Du ihm einen Schritt voraus!

Zurück