• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli Cinturato eiert wie verrückt

Angeblich trocknet Spüli nicht komplett aus und hinterlässt einen Schmierfilm, der dann den Reifen auf der Felge wandern lässt.
Wer mal Lenkergummis (MTB) mit Spüli montiert hat, weiß, das die Gummis sich nach Jahren immer noch wegdrehen.....(hier besser Spiritus - flutscht rauf-> nach 1min stramm).

Ob es beim Reifen Probleme macht, habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.

Gruß messi
 
Angeblich trocknet Spüli nicht komplett aus und hinterlässt einen Schmierfilm, der dann den Reifen auf der Felge wandern lässt.
Kann ich nicht bestätigen ich mache das seit Jahren so an allen Rädern. Allerdings halt nur etwas Duschgel / Seife in eine Sprühflasche mit Wasser.

@messi kommt auf die Griffe an. Ich hab am MTB welche von Ergon, da sagt die Anleitung nur: wenns gleich fest sein soll mit Benzin / Isopropanol, wenn man 24h warten kann mit Spüli. Ich als Ungeduldiger nehme aber auch immer Alkohol. Wobei die eh übelst schwer zu montieren waren, auch mit sehr viel Isopropanl. Die gehen nie wieder weg glaube ich :D Aber bei Reifen hatte ich wie gesagt nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten