• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinbelegung Garmin Ladekabel?

Dieter_P

Aktives Mitglied
Hi
Hab aktuell mein Ladekabel vergessen und der Akku meiner Garmin Forerunner ist leider leer. Hab aber eine gut ausgerüstete Hobbywerkstatt zur Hand und könnte die Pins der Uhr so kontaktieren. Leider finde ich nirgends eine Pinbelegung. Die Pole dürften der USB Belegung entsprechen aber in welcher Reihenfolge und brauche ja nur GND und +5V zum Laden.

Kennt jemand dazu die Belegung?

Besten Dank!

Würde mich ja wundern wenn da nicht eine Diode drin wäre irgendwo und so kein Pin eine Spannung hat aber messen kann ich ja Mal. Wenn ich es richtig auf dem Schirm hab, ist das Ladekabel drehbar und somit wären GND und 5v auch tauschbar.

Würde mich ja wundern wenn da nicht eine Diode drin wäre irgendwo und so kein Pin eine Spannung hat aber messen kann ich ja Mal. Wenn ich es richtig auf dem Schirm hab, ist das Ladekabel drehbar und somit wären GND und 5v auch tauschbar.
Schau dir mal den Link oben an. Du musst dann noch auf weiterlesen klicken, da ist alles beschrieben.

Perfekt. Vielen Dank. So hätte ich es vermutet aber für einfach Mal Spannung drauf gegeben hat dann der Mut nicht gereicht bei den Lieferzeiten von Garmin für ne neue 😉

Nimmst Du an irgendeinem Wettbewerb teil:
Wer hat die meisten Beiträge und wer die meisten Reaktionspunkte?

Die eigentliche Leistung ist, dass er nebenbei noch 20k im Jahr auf dem Rad sitzt...rechnerisch müsste er also das Schlafen komplett eingestellt haben oder die Droiden haben an Qualität inzwischen ordentlich zugelegt.

Falls jemand für die Garmin Forerunner 235, 630, 645, 230, 735XT, 30, 35 (das sind die älteren Uhren mit dem 4-poligen Ladekabel mit Klammer) die Anschlußbelegung braucht:
Oder einfacher anhand des Bilds:
Garmin_235_Charging Hack - Charge without original charg.png

Bei mir hat es mit der 235 funktioniert.

Zurück