• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarellos: Gut? Woher zu bekommen?

UT83

Neuer Benutzer
Hi! Ich hab zufällig die Rennräder von Pinarellos im Netz gefunden.
Kennt die wer? (Ich suche wie schon in einem anderen Thread beschrieben eine Rennrad um ca. 2000€ mit Ultegra.

Wie sind denn die Pinarellos so im Preis-Leistungsverhältnis, bzw. überhaupt?

Und wo (Österreich) kann man die denn bekommen? (Oder auch Onlineshops

wie sind die im Vergleich zu Kuota, Canyon, Radon?

AW: Pinarellos: Gut? Woher zu bekommen?

Pinarello in einem Atemzug mit Canyon oder Radon zu nennen würde ich fast als Sünde bezeichnen.
Pinarello ist meiner Meinung nach eine der Italienischen Edelschmieden.
Was Preis-Leistung angeht werden sie gegen Canyon wohl keine Chance haben.
Dafür haben sie etwas was ein Canyon nie bieten kann----Stil

(Dieser Post gibt meine subjektive Meinung wieder)

Ok Danke. Dann ist das wohl das falsche Modell für einen schlappen 2000er. :-)

Krieg ich bei Canyon, Radon und Kuota wohl bessere Räder um den Preis.

besser ist immer relativ.
ich denke, es geht eher um die optik.

Ich überleg mir ein Auto zu kaufen. Hab im Netz Ferrari gefunden - kennt die wer und können die leistungsmäßig mit Mazda oder Opel mithalten?

Hi! Ich hab zufällig die Rennräder von Pinarellos im Netz gefunden.
Kennt die wer? (Ich suche wie schon in einem anderen Thread beschrieben eine Rennrad um ca. 2000€ mit Ultegra.

Wie sind denn die Pinarellos so im Preis-Leistungsverhältnis, bzw. überhaupt?

Und wo (Österreich) kann man die denn bekommen? (Oder auch Onlineshops

wie sind die im Vergleich zu Kuota, Canyon, Radon?

Das ist schon Dein dritter Thread und so oberflächlich wie Du alles hinterfragst, zäumst Du das Pferd von hinten auf. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ein Rennrad sollte vom Material und seiner spezifischen Eigenschaften den eigenen Ansprüchen genügen. Wenn Du das einmal erkannt hast, ist eine Beratung hinsichtlich des "richtigen" Rennrades wesentlich einfacher.

Zuallerst solltest Du mal auflisten, was Du an einem Rennrad erfüllt haben willst (die Ausstattung ist da eher senkundär gemeint). Wenn Du Dich dann ein wenig mit der Materialkunde/Geometrie/Fahrstil/Sitzpositions-/Einsatzmöglichkeiten ect. auseinandersetzt und die Vielfältigkeit darin erkennst, wird der Knoten auch bei Dir platzen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dann erfüllt, wenn Du richtig Spaß an dem Rad hast. Äpfel mit Birnen vergleichen wird Dich hier jedenfalls nicht weiter bringen. Dann kannst Du auch ein xy Rennrad kaufen und nur auf "viel Rad für wenig Geld schauen." Was es nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten natürlich nicht gibt.

Danke.
Da hast du vielleicht nicht unrecht.- Es ist halt nur so, dass für mich 2000 Euronen ein Haufen Geld ist.- Dafür muß ich einige Zeit hart arbeiten.
An sich würde mich ein Kuota sehr anlocken.- Das hätten 1. beide Händler in meiner Nähe und das haben mir auch beide sehr empfohlen.
Nur bin ich halt verunsichert geworden weil ich mehrmals gelsen und gehört habe, dass 1. Kuota auch schon so eine Art Nobelmarke ist, also für Einstiegsfahrer eher weniger geeignet, da man dabei ja nicht in den High end Bereich geht, 2. Kuotas bei keinerlei Tests dabei waren,3. die neuen Modelle Kharma schlechter sind als alte und 4. andere Bikes, wie Focus Cayo Ultegra um 1700EUR besser sein sollen als ein Kharma um etwas mehr, oder sogar ein Kebel, dass ja fast 700EUR mehr kostet. (Und da fragt man sich als Newby halt schon.)
Also konkrete Frage:
Kharma 07 (mit Ultegra) vs. genannten Focus Bike (auch alles Ultegra)
Welches hat wohl welche Stärken/Shwächen.
Danke

wie wäre es denn, wenn du einfach auf der homepage von kuota schaust?
da sind ne menge tests, auch vom kharma!

und jetzt mal tacheles.
ich bin das focus cayo gefahren, mit ultegra und den easton laufrädern und mir hat mein kharma besser gefallen.
das cayo war für mich als sprinter ein klein bisschen zu weich, allerdings wiege ich 80kg.

wer erzählt dir denn sowas?

und mit dem kebel ist schonmal garnicht zu vergleichen.

Du hast Probleme... Nach Pinarello fragen, das dann mit Radon vergleichen und dann ist dir Kuota zu hochwertig für ein Anfängerrad!

Machs doch ganz einfach: Geh auf die Homepages von z.B. folgenden Herstellern (nicht zu "fortgeschritten" für dich, aber auch kein Kinderkram, stehen deutsche Namen drauf, kommen aus Taiwan und sind top!): Stevens, Cube und Storck und such dir Geschäfte in deiner Nähe, die diese Marken führen. Dann sag den Verkäufern, dass du ein solides Rad mit komplett Ultegra willst und zwischen 1700 und 2000 Euro auszugeben bereit bist. Und dann kauf das, das dir am besten gefällt.

Is doch ganz einfach!

Zurück