• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Rennrad

Kurze Zwischenfrage an TE:
Viel Sachkenntnis hast Du nicht (was ja nicht schlimm oder gar ehrenrührig ist), aber es muss unbedingt ein Pinarello sein?
Es gibt ja durchaus renomiertere Firmen und viele, viele andere gute ...
Just my 2 cents.

Der Teilemix war durchaus üblich. Ich habe oben ja geschrieben, dass meines auch Suntour Bremsen und Campa Schaltung hatte. Ob man das vereinheitlicht, ist eine Geschmacks- und Geldfrage. Funktion contra Ästhetik. Nötig wäre es nicht (Originalzustand + Effizienz), aber vielleicht wünschenswert (Gewicht (?), Gruppenprestige) .

RH ist wichtig wegen der Überhöhung Sattel : Lenker. Die Sattelstützenhöhe korrigiert nicht alles und ist gelegentlich durch die (Original-)Stützelänge begrenzt. Die Oberrohrlänge ist noch (für die flachere oder aufrechtere Oberkörperhaltung) entscheidend und natürlich die Höhe des Vorbaus, die nicht beliebig vergrößerbar ist (beachte max-Markierung).
Da gibt es Richtwerte. Ich habe sie bloß gerade nicht zur Hand. Auswendig: 0,66 x inneren Schrittlänge (bei mir 86 cm = RH 56 /57) und Sattelspitze - Lenkermitte: Unterarm mit ausgestreckten Fingern + 3 /5 cm (?). Das ergäbe eine mittlere Sitzposition zwischen aufrecht und rennmäßig.

Zum Preis: Wie gesagt, das ist vermintes Gelände Stichwort: "geschäftsschädigend" für den einen oder den anderen.

Kurze Zwischenfrage an TE:
Viel Sachkenntnis hast Du nicht (was ja nicht schlimm oder gar ehrenrührig ist), aber es muss unbedingt ein Pinarello sein?
Es gibt ja durchaus renomiertere Firmen und viele, viele andere gute ...
Just my 2 cents.
ja ich weiß ja das es noch andere gute hersteller gab odeer gibt wie pegeout oder basso und und und aber einfach nur aus optischen Gründen muss ich sagen soll es ein Pinarello sein es war einfach liebe auf den ersten Blick :D

ja ich weiß ja das es noch andere gute hersteller gab odeer gibt wie pegeout oder basso und und und aber einfach nur aus optischen Gründen muss ich sagen soll es ein Pinarello sein es war einfach liebe auf den ersten Blick :D

Das heisst Du kannst Deine große Liebe, wenn sie KEINE Decals hat, aus sämtlichen anderen Herstellern rausfinden?

Oder bezieht sich diese liebe auf den Schriftzug? o_O

Und.....Frühlingsgefühle? Oder isses gar keins? ;)

pink_atanz-1.jpg

Ich will den rahmen ja möglichst orginal halten wegen den ganzen feinen verarbeitungen :)
Sprich auf Schriftzug die feinen Verzierungen die im Rahmen und in der gabel verarbeitet sind alles zusammen finde ich es einfach echt sexy :D
Und ja ist zwar nen pinarello aber trifft nicht meinen Geschmack mit der Farbe ;)

Hi TJ 89:
hab grade eins gefunden das sind die Daten dazu
Pinarello Asolo RH 60, 28``, selbst aufgebaut und regelmäßig gepflegt; Komponenten: Campagnolo Athena 52/42, Mavic Hornlenker, Bremsen Suntour SuperbPro, Flite Titanium, Sattelst. Campagnolo Record, Mavic Open4CD 32L.
was meint ihr? Kostet 300€
Und ich hab´ eine Alternative:idee: anzubieten: "Asolo" aus Cromor-Rohrsatz, RH 58 mit kompletter Shimano TriColore- Gruppe = damals 2.beste Gruppe. Siehe dazu mein Angebot :) hier bei RR-News unter Kompletträder.....auf Seite 4 glaub` ich !
Beste Grüsse,:bier: Uli
ASOLO.1.JPG
ASOLO.2.JPGASOLO.3.JPGASOLO.4.JPGASOLO.5.JPGASOLO.6.JPGASOLO.8.JPG

Zurück