• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Ramen

T

tobbe

Hallo zusammen!

ich hab vorn paar wochen nen blauen Pinarello Stahl- Ramen Bezeichnung : olè ,campangolo steuersatz und tretlager gebraucht abgekauft.Da mir im moment das geld fehlt, dachte ich mir mit nem vermeindlich "guten" Rahmen bin ich ja schonmal 'n stück weiter. war jetzt bei nem händler der mir dann sagte das ding wär schon zehn jahre alt und ich hätte nich viel von dem ding, ich könnte mir für das geld was ich da noch reinstecken müsste schon 'n gebrauchtes komplettrad kaufen, was dann sogar noch hochwertiger wäre .
meine Frage: kann mir jemand da nen tipp geben oder mir sagen was ich für den bei ebay nehmen könnte und was ich da in der beschreibung erwähnen sollte?, weiss als einsteiger quasi nix über solche dinge.

gruß und jetzt schonmal nen guten start in die nächste saison;)

Wenn der Rahmen noch wirklich in Ordnung ist, dann hast Du da noch ein wirklich guten Rahmen mit einer tollen Geometrie. Lass Dich nich beirren und wenn das Rädchen fertig ist, dann gucken Dich viele "Alu-Shimano-Ritchey-Fahrer" ganz verträumt an, da Du etwas hast, was noch per Hand zusammengeführt worden ist. Geniesse die Seele des Rades. Da war noch ein richtiger Handwerker dran.

Schöne Antwort....sehe ich genauso....
ich bin immer noch auf der Suche z.B. auch nach einem günstigen Pinarello Rahmen, ...Olmo,Daccordi,Colnago habe ich bereits als komplett fertige Räder... alle sehr schön.....aber ...tobbe....ich habe kein Geld,also biete mir den Rahmen bitte nicht an,sonst werde ich noch "weich"

Suche eben auch nach anderen älteren italienischen Herstellern....sind einfach schöne gut gemachte Teile....mit Geschichte und Herz.
der Händler....ja ,dem gefällt das nicht so gut,schon klar.....hat ja auch so etwas sicherlich nicht anzubieten.....das gibts nämlich nicht so oft und überall!!!

Meine Stahlrahmen sind 20 - 25 J.alt und das sind feine Räder.....!!

Der Fachhandel hat davon oft(nicht immer !!!) null Ahnung....

Und Tobbe.....für einen Rahmen alleine bekommst du nicht soviel....,
es sei denn,er wäre absolut neuwertig und tiptop....
einen 10 Jahre alten Stahlrahmen von Pinarello bei e-bay.....????,
da hast du Schnäppchenjäger wie mich am Hals.....:D :D

Was hast du denn für den Rahmen bezahlt......????

Gruss Horst

danke für eure antworten:daumen: hm naja, der händler will natürlich verkaufen - das stimmt schon. naja, nen schlechten eindruck macht der nich, gabel is mit dabei, campa steuersatz und Tretlager sind ja auch noch dran. hatte jetzt vor die shimano 105er gruppe dranbasteln zu lassen weil ich von vielen gehört hab, das die vom preisleistungsverhältnis am günstigsten is, nur sagte mir man das ich da probleme mit den kurbeln von shimano und dem tretlager von campa bekomme, das bedeutet das müsste raus... und über campa weiß ich leider nichts, weder preise noch vor- oder nachteile gegenüber shimano. hab für alles 100 okken bezahlt. würde ihn, da er ja bisher nur in meinem zimmer in der ecke stand, für das selbe geld wieder abgeben wollen @ horst:D vieleicht is das ja 'n schnäppchen, ich weiß es ja nich ^^

gruß tobbe

stell doch mal ein Bild hier rein, für ein gutes FIXIE ist der Rahmen immer gut... vielleicht habe ich Interesse.. :D

tobbe schrieb:
danke für eure antworten:daumen: hm naja, der händler will natürlich verkaufen - das stimmt schon. naja, nen schlechten eindruck macht der nich, gabel is mit dabei, campa steuersatz und Tretlager sind ja auch noch dran. hatte jetzt vor die shimano 105er gruppe dranbasteln zu lassen weil ich von vielen gehört hab, das die vom preisleistungsverhältnis am günstigsten is, nur sagte mir man das ich da probleme mit den kurbeln von shimano und dem tretlager von campa bekomme, das bedeutet das müsste raus... und über campa weiß ich leider nichts, weder preise noch vor- oder nachteile gegenüber shimano. hab für alles 100 okken bezahlt. würde ihn, da er ja bisher nur in meinem zimmer in der ecke stand, für das selbe geld wieder abgeben wollen @ horst:D vieleicht is das ja 'n schnäppchen, ich weiß es ja nich ^^

gruß tobbe

Hi Tobbe............100 € ist sicher nicht zuviel,so wie du das beschreibst,
so meines Wissens nach.....da würde ich wahrscheinlich auch weich werden...
aber dann muß ich mich ja mit Pave auseinandersetzen...:D :D :D :D :

Ja...stell doch mal ein Photo rein....und wie ist die Rahmenhöhe ....??
oder schicke ein Bild an [email protected] , ich kann hier nämlich auch keine Bilder reinsetzen.....immer Fehlermeldung wegen zu vieler Bytes....aber weniger geht bei meiner Kamera nicht........????

100,00 € hmm,vielleicht kein Schnäppchen....aber ein guter Rahmen ist sein Geld wert Gruss Horst

du mußt halt die Bilder bearbeiten z. B. mit "Irfanview"... denn die Bilder direkt von der Camera sind natürlich zu groß, das sind ja dann gleich MB pro Bild.. ;)

Zurück