• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Paris

Wo kauft man Pinarello am günstigsten?

• Versender, wenn ja welcher?

Stimmen: 1 7,7%
  • Bikeshop in good old Germnay? Welcher?

Stimmen: 1 7,7%
  • Bikeshop in Italien? Welcher?

Stimmen: 6 46,2%
  • Pinarello Fabrikverkauf. Gibt's sowas?

Stimmen: 5 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    13

jogi1902

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir diese Jahr mein Traumrad zuzulegen.
Ein Pinarello Paris! Weiß noch nicht ganz genau ob carbon oder alu.

Wo kriegt man so etwas am günstigsten? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Ich hab schon von Pinarello Fabrikverkauf gehört! Da ich evtl. im September in Italien bin würde sich so etwas anbieten. Am Gardasee hab ich das Rad auch schon in einem Bikeladen gesehen. Sollte man vielleicht im Mutterland kaufen?

Also Versender, günstiger Bikeshop in Deutschland oder Italien oder Fabrikverkauf?
Was meint ihr?

Gruß Jogi

Danke für die schnellen Antworten, werd dort mal Preise erfragen.
Hatte evtl noch den hier ins Auge gefasst: http://www.fahrrad-gruber.de/

Ach ja, nochmal zum Fabrikverkauf. Kennt hier jemand sowas? Soll's bei Pinarello geben. Mich würde interessieren wie, wo und ob man vorab Info's bekommt.

Gruß Jogi

Hab mir vom Flarer die Preisliste mal kommen lassen,
das sieht ja echt gut aus.
Den werd ich in meinem Italourlaub wohl mal besuchen müssen! ;)

Gruß Jörg

jogi1902 schrieb:
Hab mir vom Flarer die Preisliste mal kommen lassen,
das sieht ja echt gut aus.
Den werd ich in meinem Italourlaub wohl mal besuchen müssen! ;)

Gruß Jörg

ich war vor einer Woche dort und hab im Schaufenster den Illes Balleares CarbonFP Rahmen gesehen. Ein sehr schönes Teil.

Tip: Frage mal deine RH / Farbe an (italienisches Maß Mitte-Mitte) Genaue Maße auf der HP von Pinarello. Ansonsten hat Pinarello 90 Tage Lieferzeit bei einer Bestellung.

Gruß Gunther,
der seine 3 Pinarellos alle bei Flarer gekauft hat.

P.S. Bei den Preisen sind auch die Pedale mit drin ;) Nicht wie bei uns......
bei Cash Zahlung zusätzlich 2% Rabatt auf Kompletträder.

P.P.S. Ausstattung natürlich Campa :cool:

DogmaFP schrieb:
ich war vor einer Woche dort und hab im Schaufenster den Illes Balleares CarbonFP Rahmen gesehen. Ein sehr schönes Teil.

Tip: Frage mal deine RH / Farbe an (italienisches Maß Mitte-Mitte) Genaue Maße auf der HP von Pinarello. Ansonsten hat Pinarello 90 Tage Lieferzeit bei einer Bestellung.

Gruß Gunther,

Ich war ebenfalls letzte Woche beim Flarer und bei Pinarello in Treviso. Hier ein paar Eindrücke:

Ein F4:13 in der Illes Baleares Lackierung bei Pinarello im Shop:
CIMG1406.JPG

Hier die Pinarellos beim Flarer:
CIMG1358.JPG

CIMG1354.JPG

CIMG1356.JPG

DogmaFP schrieb:

Gruß Gunther,

Hallo,

danke für die Tips. Welche Körpermaße benötigt den der Flarer, um mir zu sagen, welches Rad denn paßt? Bin mir nämlich nicht wirklich sicher, ob ich den Paris Carbon FP fahren kann, da der nur bis Rahmenhöhe 59,5 geht (Italomaß). Vielleicht muss ich mich auf den "normalen" ParisFP einigen, bevor ich die Sattelstütze 3 Meter rauziehen muss. hmmmpf.... Würd ich ja zugegebenermaßen ungern machen.

Wollt ohnehin mal vorher anfragen, damit er alles regeln kann und ich das Rad vor Ort nur noch probieren muss. :jumping:

P.S.: Das mit den 2% hab ich auch schon gesehen. Pedale mit drin ist auf jeden Fall auch prima!

Gruß Jörg

jogi1902 schrieb:
..Welche Körpermaße benötigt den der Flarer, um mir zu sagen, welches Rad denn paßt? Bin mir nämlich nicht wirklich sicher, ob ich den Paris Carbon FP fahren kann, da der nur bis Rahmenhöhe 59,5 geht (Italomaß). ...
Na ja wenn Jogi1902 bedeutet dass du 190,2 cm groß bist :rolleyes: ... dann wirds eng. Schreib doch am besten Flarer an und frag was er braucht. Die beissen dort nicht.

Gruß Gunther,
dem aufgefallen ist, dass lt. Tour 07/2006 das Paris scheinbar recht lang ist zur RH. Wie haben die gemessen :confused: Auch der Preis ist heiss lt. Tour: rund 2,5K€ für das Rahmenkitt incl. Gabel

jogi1902 schrieb:
Genau so soll der Rahmen aussehen!! Obwohl ich vielleicht rot statt orange vorziehen würde. lechz....

Gruß Jörg

Das ist Neon Orange !!! :eek: Nimm die Team Lackierung oder ganz weiss, sieht auch geil aus :jumping:

DogmaFP schrieb:
Na ja wenn Jogi1902 bedeutet dass du 190,2 cm groß bist :rolleyes: ... dann wirds eng.
Ne, ist mein Geburtsdatum, aber mit 190,2 liegst Du nicht schlecht... genauer gesagt sind es 191. :D

Das der Paris eine etwas seltsame Geometrie hat, hat mir mein Kumpel (seineszeichens Fahrradhändler) auch schon gesagt. Was immer das heißen mag, ich werd den Flarer mal anschreiben.

P.S.: Beißen die echt nich??? ;)

Danke und gruß...
Jörg

jogi1902 schrieb:
Das der Paris eine etwas seltsame Geometrie hat, hat mir mein Kumpel (seineszeichens Fahrradhändler) auch schon gesagt.

Sorry, habe mich vertan. Nach Tour hat das getestete Rad RH 56 (m-m) eine nach Tour gemessene RH von 60,5 und eine Oberrohrlänge von 56,5.

Das ist m.E. ok. Ich bin 183 cm groß und fahre RH 58, mit einer Vorbaulänge mit 120mm (DEDA). Bei meinen Maßen passt das.

Wenn du ein Rad hast kannst du ja die Masse nehmen und mal vergleichen ob du mit 59,5 hinkommst.
Gruß Gunther

DogmaFP schrieb:
Sorry, habe mich vertan. Nach Tour hat das getestete Rad RH 56 (m-m) eine nach Tour gemessene RH von 60,5 und eine Oberrohrlänge von 56,5.

Das ist m.E. ok. Ich bin 183 cm groß und fahre RH 58, mit einer Vorbaulänge mit 120mm (DEDA). Bei meinen Maßen passt das.

Wenn du ein Rad hast kannst du ja die Masse nehmen und mal vergleichen ob du mit 59,5 hinkommst.
Gruß Gunther
Ist kein Problem, kann jedem mal passieren. ;)
Hab eben mal an den Flarer geschrieben und bin gespannt, was er zum punkto Rahmenhöhe Paris Carbon FP sagt.

Gruß Jörg

Das Rad ist bei Flarer bestellt! Bin schon gespannt,
am liebsten würd ich gleich hinfahren. :jumping:

Ende September wird's dann abgeholt und ausprobiert.
Werd dann mal ne'n paar Foto's machen und hier hochladen.

Danke für alle Tipps!!!

Gruß Jörg

Sehr schöner Carbon Rahmen. Wird bei mir nur noch vom Pearl Moonlight geschlagen. Was für eine Funktion hat denn die Krümmung in Gabel und Hinterbau?

Zurück