• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Gan Rahmengröße

jkoller

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich beabsichtige ein Pinarello Gan zu kaufen, bin mir allerdings wegen der Rahmengröße noch unsicher.

Meine Maße:

Körpergröße: 178cm
Schrittlänge: 82 cm
Körperlänge: 147cm
Armlänge: 67cm
Rumpflänge: 65cm

image_large


pinarello-gan-rs-sizes.png


Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der ein Pinarello fährt und mir weiterhelfen kann.

Besten Dank im Voraus!
 
Was ist du denn bisher gefahren? Und wie sportlich sitzt du auf dem Rad? Dadurch das bei Pinarello die Rahmengrössen so feine Abstufungen haben passen meist mehrere Rahmengrössen und es stellt sich eher die Frage wie man gerne auf dem Rad sitzen möchte.
 
Ich bin bisher ein Cube Attempt (2008) mit 56 Rahmengröße gefahren.
Da bist Du aber mindestens eine Rahmengröße zu groß gefahren. Du solltest mit RH 54-55 klar kommen. Rahmenhöhe 56 fahre ich, mit 1,80 und 90cm SL. Ich würde bei Deinen Maßen das mit CC515 oder CC530 probieren.
 
Edit.Vergiss meinen vorherigen Post. Hatte Quatsch geschrieben und muss mich korrigieren. Du hast ja nen ziemlich langen Oberkörper. Da wäre wohl eher das CC56 oder CC-57 passend. Dann hast Du aber ziemlich lange Steuerrohre. Ich würde da eher nix kaufen ohne mal drauf gesessen zu haben.
 
Mit deinen Massen kannst du eigentlich vom 53er bis 55er alles recht problemlos fahren.
Kommt drauf an was für Vorbaulängen du bevorzugst und wie viel Überhöhung du fahren kannst. Am besten gehst du zu einem Händler der dir die verschiedenen Rahmengrössen zeigen kann bzw. auf einer Fitting Maschine simulieren kann.
Ich persönlich würde beispielsweise vermutlich ein 51er fahren mit 180cm Körpergröße und 87er Schrittlänge, da ich ein kurzes Oberrohr benötige und die Steuerrohre in der Geometrie im Verhältnis zum Oberrohr recht lang ausfallen, man somit einen kleinen Rahmen brauch um an anständig Überhöhung zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten