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Pimp my ride aber wie?

Die Sram Außenhüllen sind doch auch irgendwie beschichtet oder vorgefettet. Ich bin mit denen eigentlich relativ zufrieden.
 

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Re: Pimp my ride aber wie?
Ich würde die paar hundert Euro für ne Mehrtagestour mit Hotelübernachtung und Leichtgepäck investieren. Macht mehr Spass und der Trainingseffekt ist intensiver als wenn man nur Tagestouren fährt.
 
Wenn du lange Touren (so 120-200 km) durch hügeliges Gelände machst, ist eine Di2 wirklich klasse. Außerdem entfallen sämtliche Einstellarbeiten und ggf. -probleme. Ein gebrauchtes Rad mit 6800 Di2 findest du für so um die 1500,00 Euro.

Was die 6600 angeht, stimme ich den Vorrednern zu, wenn eine mechanische Schaltung, dann die (langlebig, leicht einzustellen, sehr leichtgängiger Umwerfer). Alles was danach an mechanischen Schaltungen kam (10x, 11x), war (zu) einstellungsempfindlich. Dann lieber direkt Di2. Das sind meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema.

Leistungsmesser hatte ich jetzt zwei Jahre lang am Rad, am neuen Rad keins mehr. Die Neugier war befriedigt. Wer noch ernsthafte Leistungssteigerungen erwartet und viele Intervalle trainiert oder Zwift fahren will, für den ist so ein Teil sinnvoll.

Egal wie viel du selber wiegst, ein leichtes Rad mit einer direkten Lenkung macht immer mehr Spaß als ein schweres mit "Marathon"-Geometrie.
 
Erstmal vielen Dank für Euren Input. Ich habe einen Bruchteil des Geldes in eine Vereinsmitgliedschaft investiert. Macht am meisten Spaß in der Gruppe zu fahren. Außerdem habe ich noch einen Laufradsatz gebraucht gekauft. Cosmic elite... Schleswig Holstein hat ja keine Berge...
Jetzt muss ich noch mal überlegen ob ich das MTB evtl. behalte für den Winter. Scheint eh keine Interessenten zu geben.

Lg
 
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