• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pimp my Bike

Kareem33

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich fahre seit nunmehr 2 Jahren Rennrad. Keine Rennen aber jede Woche 2 - 3 Ausfahrten. Ich habe mir ein ordentliche "Anfängerbike" von Cube gekauft welches ich bereits an der ein oder anderen Stelle modifiziert habe. Das war hauptsächlich im Sitzpositionsbereich und im Sattel bereich. Jetzt möchte ich mein Rad ein wenig "Pimpen". Es handelt sich um ein Alurahmen mit Carbongabel und einer Ultegra Einheit.

Vorweg, ich möchte mir kein komplett neues Rad kaufen und so dachte ich an neue Laufräder die mir sicherlich etwas mehr geben werden. Gibt es da einen Tipp was man da nehmen sollte ich bin da etwas unbedarft und neige dazu Verkäufern dann gerne alles zu glauben, sprich, ich möchte nicht als voll Depp in den Laden gehen.

Für ein paar Tipps währe ich euch sehr dankbar!

Ach ja eines noch. Ich komme aus der Region Rösrath bei Köln. zu welchem Händler geht man da, wir haben hier richtig viele Radläden aber DEN Rennradladen habe ich noch nicht gesehen!

Ich denke, dass die richtigen Laufräder für Dich davon abhängen, was sie besser machen sollen als die derzeitigen... Leichter? Fester? Haltbarer? Wartbarer? Aerodynamischer? Besser aussehend?

Und natürlich musst Du noch die religiöse Grundsatzentscheidung treffen, ob du einen Systemlaufradsatz oder einen individuell aufgebauten möchtest. :rolleyes:

Ich denke, dass die richtigen Laufräder für Dich davon abhängen, was sie besser machen sollen als die derzeitigen... Leichter? Fester? Haltbarer? Wartbarer? Aerodynamischer? Besser aussehend?