• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Philippe Gaumont gestorben

Und wieder einer mehr. Eine Schande, so jung sterben zu müssen.
Trotzdem gibt es immer noch Leute die meinen, man müsste den Mist freigeben.
Never!

Und jeder der gleich schreibt dass es an dem " Mist " liegt dass ein Sportler verstirbt schreibt Mist, aber ganz großen.
Sollen hier wieder mal die Nebenwirkungen verharmlost werden ?? Obduktionsberichte von Sportlern die jahrelang gedopt haben und dann relativ jung verstorben sind sprechen meistens eine deutliche Sprache ......

Sollen hier wieder mal die Nebenwirkungen verharmlost werden ?? Obduktionsberichte von Sportlern die jahrelang gedopt haben und dann relativ jung verstorben sind sprechen meistens eine deutliche Sprache ......

Blödsinn, niemand möchte hier Nebenwirkungen verharmlosen.

Es geht mir nur auf den Keks, dass immer gleich von Medikamentenmissbrauch gesprochen wird ohne dass von uns wirklich jemand die Ursache des Todes der entsprechenden Person kennt.

Genau solche Mutmaßungen sind:
" Jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs und jeder der Alkohol trinkt stirbt an Leberkrebs"
und das ist Mist und Schwachsinn.

Maxxi: lass ihn nur schwadronieren, passt alles ins Bild. :rolleyes:

Vermutlich hat Gaumont sein Buch völlig umsonst geschrieben und es rein zufällig "Prisonnier du Dopage" betitelt.
Einsicht ist bei den meisten dieser Generation nicht zu erwarten. Lieber TOTschweigen und verharmlosen, damit ist man in der Vergangenheit auch ganz gut gefahren.
Nur leider nicht in die Zukunft.

Du lieferst wieder einmal Beispiele für die Gründe, die dafür verantwortlich sind, dass es mit dem organisierten Radsport weiter abwärts gehen wird, und zwar gerade im Amateur- und Jugendbereich. Leute mit solchen Ansichten und so einer Einstellung würde ich jedenfalls Kinder oder Jugendliche nicht betreuen lassen.

Absolut liefere ich diese Gründe nicht, nur Aussagen, jeder Sportler der relativ früh verstirbt hat gedopt halte ich nicht für tragbar, sondern als eine Aussage die man ohne Nachweis nicht im Raume stehen lassen kann.
Nur um dieses verallgemeinern wehre ich mich aber sobald hier jemand den Beweis bringt und nicht nur irgend etwas daher sagt ( es könnte ja so sein ), lasse ich mich eines besseren belehren.

Und dass " Doper" früher sterben, dazu hat hier im Forum noch niemand den eindeutigen Beweis gebracht.

Das ganze hat mit Amateur- Jugend oder Elitebereich überhaupt nichts zu tun sondern ist ein kleinkariertes Denken.

Du wirst jetzt aber nicht leugnen wollen, dass Gaumont selbst zugegeben hat gedopt zu haben, oder? Hat applewoi ja schon richtig drauf hingewiesen. Ansonsten sei David Millar erwähnt, der mit Gaumont und vdb gemeinsam bei Cofidis fuhr und in seinem Buch auf die Dopingpraktiken von beiden eingeht. Beide sind leider zu früh gestorben, gar keine Frage.
Den Nachweis, dass der Tod Gaumonts mit jahrelangem Doping begründet ist, kann niemand erbringen. Es liegt nur nahe, dass Doping bzw. die Mittelchen, die er alle genommen hat, dazu geführt haben dass sein Körper ein Wrack war und er deswegen zu früh ins Gras beißen musste.
Das auszublenden und zu verharmlosen ist old school.

der mit Gaumont und vdb gemeinsam bei Cofidis fuhr. Beide sind leider zu früh gestorben.

VdB litt an schweren Depressionen und nahm sich das Leben.

Dass Gaumont aufgrund seines Dopings so früh aus dem Leben schied, kann man mit Recht vermuten, sicher wird man es wohl erst nach einer Obduktion wissen.

Denn leider sterben jedes Jahr auch Hobbysportler einen plötzlichen Herztod, die ihr Leben lang nichts mit Doping zu tun hatten. Deren "Vergehen" war es meist, daß sie trotz eines Virusinfektes weiterhin trainierten.

@ selbstdrehen,
natürlich bestreite oder leugne ich es nicht, auch bin ich gegen Doping wenn auch manche hier etwas anderes behaupten oder aussagen.
Trotzdem bin ich dagegen ein frühes ableben eines Sportlers gleich mit Doping zu verbinden, denn diese Verallgemeinerung ist nicht haltbar.

Nach diesen Verallgemeinerungen zu urteilen ist jeder der Erythropoetin ( EPO ) zu sich nimmt ein Doper.

Auch wenn es hier so manchem nicht passt, ich habe schon immer meine Meinung vertreten und werde dies auch weiterhin so handhaben, denn ich lasse mir dies von keinem verbieten und bin bisher in meinem Leben recht gut vorangekommen.

Was ist denn sonst jemand, der Epo nicht aus gesundheitlich induzierten Gründen nimmt? Oder andere Mittelchen?

Ich kenne einige der sogenannten alten Hasen. Und da gibt es 2 Lager. Das eine Lager verharmlost, sagt nichts, das andere Lager erzählt offen von den Sachen, die man früher schon als Amateurfahrer so eingeworfen hat. Letztere Variante ist mir persönlich lieber.

............der Epo nicht aus gesundheitlich induzierten Gründen nimmt?
.

Aha und schon wird differenziert;) ( sorry nicht böse gemeint )

Warum wird also immer behauptet, Doper, Raucher, Alkoholtrinker oder Leute die fett essen etc. sterben früher?
Und meine obigen Aussagen beziehen sich nur auf diesen Umstand, da es immer noch nicht ( in jedem von diesem Missbrauch ) eindeutig nachgewiesen ist dass es stimmt.
Aber das ist eine unendliche Diskussionsspirale und ein korrektes Ergebnis wird man wahrscheinlich nie erhalten.

Man kann wohl nie ein wirklich korrektes Ergebnis erhalten, man kann aber die Dinge beim Namen nennen ohne rumzueiern und zu lavieren, und das erwarte ich auch und gerade von den alten Hasen, die das alles gesehen und zum Teil auch mitgemacht haben.
Auch wenn das jetzt absolut vom Thema Gaumont abschweift, nur noch eines dazu:
Erkundige Dich doch mal bitte, warum Vacansoleil nicht mehr sponsern möchte.

Jeder der EPO aus medizinischen Gründen nehmen muss , lebt dadurch ja wohl länger , oder ?
Als "Gesunder" Medikamente zu nehmen um eine bestimmte Wirkung zu erzielen ist halt nicht gesund , sowohl geistig ( das ist der Auslöser ) als auch langfristig nachwirkend körperlich...
So ist das eben.

Zurück