• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pflege Rennrad

arcolino9

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde der edlen Eisen,
ich bitte um Eure Hilfe. Mein feines Rickert (1993, Record C, traumhaftes und kratzerfreies hellrot metallic) hängt aus privaten Gründen ca. 17 Jahre am Haken, es wird wieder aktiviert. Wie und womit pflege ich die über die Ganzverchromung gelegte Lackierung? Wie die Kette? Kann es im Freilaufkranz, damals noch keine Cassette, durch die Alterung des Fettes Probleme mit den Sperrklinken geben? Das Rad hängt in einem temperierten trockenen Raum, richtige Staubwolken gibt es hier nicht. Über hilfreiche Tipp's würde ich mich freuen.
Dem Forum wünsche ein schönes sonniges Wochenende.
Gerd
 
Zur Pflege gibt es hier xundneunzig Threads. Einfach mal die SuFu fragen.
 
Hallo,

man kann es aber auch kompliziert machen:

  • Rahmen mit Microfaserlappen abwischen
  • Luft auf die Reifen
  • überall mal "rütteln" (ob alles fest ist)
  • losfahren.

Alles weitere ergibt sich.

Wie schon oft festgestellt: keine Raketentechnik!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten