• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pflege der Schuhe

joris89

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

wie pflegt ihr eure Rennrad Schuhe?

Heute bei meiner Trainingsfahrt bei 33 Grad, während meine Füße glühten, fiel mir diese Frage ein. Macht ihr was besonderes oder lüftet ihr sie nur durch?

Grüße,

Joris

ab und an mit einem feuchten Lappen drüber... ansonsten werden die Sidis nach Regenfahrten mit Seife geschrubbt und dann mit Zeitung ausgestopft. Sehen nach 2 Jahren noch ansehnlich aus, obwohl es weiße Schuhe sind.

Was machst du mit deinen normalen (täglich getragenen) Schuhen?

Hallo Freunde,

wie pflegt ihr eure Rennrad Schuhe?

Heute bei meiner Trainingsfahrt bei 33 Grad, während meine Füße glühten, fiel mir diese Frage ein. Macht ihr was besonderes oder lüftet ihr sie nur durch?

Grüße,

Joris
Hey, was fallen dir während der Ausfahrt für Fragen ein?
Nein, Scherz bei Seite, ich auch wisch ab und zu mit einem feuchten Lappen drüber und gut ist es.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, beim fahren denke ich an alles und eigentlich doch nichts. Unter anderem deswegen mache ich das ;)!

A propos Schuhe:
Wer von euch hat auch die S-Works-Schuhe von Spezi mit den Boa-Verschlüssen?
Bei mir halten die Verschlüsse nicht mehr in jeder Position. Soll heißen ich muss den Verschluss teilweise so fest anziehen das er etwas drückt. Lasse ich ihn aber etwas lockerer, öffnet er sich wieder.
Hat da jemand Rat und Tipps?

Die Firma, die dieses System entwickelt hat bietet lebenslange Garantie auf das System. Ich habe selber noch keine Erfahrung mit diesem Verschluss, aber vielleicht können Sie dir anhand deiner Beschreibung + Bilder Ersatzteile schicken, oder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Link zum Formular:

https://www2.boatechnology.com/warranty.php

ab und an mit einem feuchten Lappen drüber... ansonsten werden die Sidis nach Regenfahrten mit Seife geschrubbt und dann mit Zeitung ausgestopft. Sehen nach 2 Jahren noch ansehnlich aus, obwohl es weiße Schuhe sind.

Hallo Joris,

Bei schlechtem Wetter ziehe ich meist Überschuhe drüber, damit der Dreck nicht an die Schuhe kommt. Dieser Mesh-Konstruktionen kriegt man nur mit viel Mühe wieder sauber und dann brauchen die Schuhe ewig zum Trocken. Nach Ausfahrten bei gutem Wetter nehme ich nur die Innensohlen raus und lasse die Schuhe auslüften.

Gruß, Wolfgang

Zurück