• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfanberger unter Dopingverdacht

AW: Pfanberger unter Dopingverdacht

da fällt mir persöhnlich nichts mehr ein, wenn man schonmal gesperrt war und dann nochmals dopt ist man selber schuld und bekommt ZU RECHT eine lebenslange strafe, die chance es beim 2. mal besser zu machen hatte er ja.
andererseits lässt mich sowas auch wieder grübeln ob im radsport überhaupt gute leistungen ohne doping zu vollbringen sind, wenn man bedenkt dass der pfannberger jetzt auf internationaler bühne nicht soooo überragend war/ist.
 
AW: Pfanberger unter Dopingverdacht

Naja er hatte nun zwar nicht die Platz 1. Platzierungen, konnte im Vorjahr und heuer aber doch Top 10 Plätze bei guten und gut besetzten Rennen herausfahren.

Es ist aber wohl wirklich so: Es ist nicht die Frage wer gedopt ist, sondern nur wer erwischt wird bzw. sich erwischen lässt :(
 
AW: Pfanberger unter Dopingverdacht

Obwohl ich mir bewusst bin wie verbreitet Doping im Radsport ist, bin ich (Österreicher) dennoch von der Meldung schockiert.

http://sport.orf.at/090506-14976/index.html

Edit: Ups nen "N" beim Pfannberger verwurschtelt. Sorry

österreicher? und auch schon mit nen anfangen???

außerdem hat die österreichische NADA noch keine nachricht von der WADA oder UCI erhalten!

in der meldung vom rennstall steht auch, dass die probe NICHT negativ war!

was aber nicht bedeutet, dass sie POSITIV ist
 
AW: Pfanberger unter Dopingverdacht

Ja da hast du recht Jelly.

Im Moment gibt es keine eindeutigen Informationen, vor allem nicht um welche Supstanz es sich handelt. Dehalb auch nur der Verdacht ;)

Naja mal abwarten was noch kommt.

Lg.
 
Zurück
Oben Unten