hi,
bin ganz neu bei euch und bin seit heute besitzer eines alten peugeot rennrades. habe auch gleich mal ne runde gedreht heute und hat schon spaß gemacht.
hauptsächlich brauche ich es um von meiner wohnung zur uni zu fahren oder abends zurück von freunden wenn die busse nimmer fahren und halt ab und zu mal für ne tour quasi als ausgleich zum studium.
für mich reicht es aufjedenfall.
klar hätte es hier wohl auch nen normales bike getan, aber daran habe ich einfach keinen spaß.
ausgestattet ist die "möhre" vorne mit nem simplex umwerfer und hinten mit nem rx100 schaltwerk. zudem hat es 105er bremsen vorne und hinten.
die bremsen scheinen mir etwas zu klein zu sein, da sie so gerade eben auf die felge gehen. gibts da vll. ne möglichkeit das zu ändern? vll. mit anderen belägen?
die bremsen scheinen recht aktuell zu sein und sehen aus wie die von aktuellen rennrädern.
naja aber mein eig problem liegt darin, dass wenn ich vorne vom 1 aufs 2te zahnrad schalten will, das erstens recht schwer geht und dann meistens noch die kette abspringt.
habe schon versucht die schaltung vorne einzustellen mit den anschlägen, habe aber keinen erfolg gehabt.
es schleift vorne meistens recht viel am umwerfer und wenn die kette dann doch überspringt, dann ist sie meistens auch schon vom blatt runter.
vll. habt ihr ja nen tipp was ich da mal checken könnte.
hinten lässt sich dagegen alles recht gut schalten, aber vll. besteht hier ja doch ein zusammenhang?
mfg
bin ganz neu bei euch und bin seit heute besitzer eines alten peugeot rennrades. habe auch gleich mal ne runde gedreht heute und hat schon spaß gemacht.
hauptsächlich brauche ich es um von meiner wohnung zur uni zu fahren oder abends zurück von freunden wenn die busse nimmer fahren und halt ab und zu mal für ne tour quasi als ausgleich zum studium.
für mich reicht es aufjedenfall.
klar hätte es hier wohl auch nen normales bike getan, aber daran habe ich einfach keinen spaß.
ausgestattet ist die "möhre" vorne mit nem simplex umwerfer und hinten mit nem rx100 schaltwerk. zudem hat es 105er bremsen vorne und hinten.
die bremsen scheinen mir etwas zu klein zu sein, da sie so gerade eben auf die felge gehen. gibts da vll. ne möglichkeit das zu ändern? vll. mit anderen belägen?
die bremsen scheinen recht aktuell zu sein und sehen aus wie die von aktuellen rennrädern.
naja aber mein eig problem liegt darin, dass wenn ich vorne vom 1 aufs 2te zahnrad schalten will, das erstens recht schwer geht und dann meistens noch die kette abspringt.
habe schon versucht die schaltung vorne einzustellen mit den anschlägen, habe aber keinen erfolg gehabt.
es schleift vorne meistens recht viel am umwerfer und wenn die kette dann doch überspringt, dann ist sie meistens auch schon vom blatt runter.
vll. habt ihr ja nen tipp was ich da mal checken könnte.
hinten lässt sich dagegen alles recht gut schalten, aber vll. besteht hier ja doch ein zusammenhang?
mfg