Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.Das finde ich gar nicht, die sind doch total rissig, da 8bar drauf und weit weg gehen...Anhang anzeigen 811118
Auf die Felge ja , aber Platz unter der Bremse muss da sein .Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?
Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?
Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
Sorry, ja, natürlich...Hoods für die Schalthebel ??? , du meinst Bremshebel , oder ?
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?
Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?
Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?
Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?
Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
Gehen die 28er auf die schmalen rennrad-Felgen?
Habt ihr Empfehlungen für passende hoods für die golden arrow Schalthebel?
Eine neue Kette wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, oder? Was ist das sinnvoll und bezahlbar?
105er Bremsen gibt es zig TypenSorry, ja, natürlich...
Und bei der 105er shimano wird das mit der bremse bereits eng?
...neeeiiiin!Ich werde die Reifen tauschen und erstmal die michelin classic aufziehen.
(...)
...so sehe ich das auch!Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.
...auch meine dringende Empfehlung!(...)
Nimm bessere Reifen, der Conti Classic ist welten besser und auch noch bezahlbar.
...neeeiiiin!
...so sehe ich das auch!
...auch meine dringende Empfehlung!
@as13
Wenn Du gleich am Anfang die Lust auf dein Velo verlieren willst, ja dann nehme die Michelin-Reifen! Ansonsten hast Du jetzt mehrmals die Empfehlung für den Conti-Pneu erhalten und das hat seinen Grund...
Bei gleicher Nutzungsdauer hatte ich mit dem Michelin und dem Conti genau einen Platten. Nur, der Michelin hält länger, der Conti rollt schöner. Bei drei Platten auf 100km liegt die Ursache evtl. woanders. Ich hatte z.B. mit altem Felgenband auch schon interessante Erfahrungen.
Für die Großstadt würde ich keinen der beiden empfehlen. Da ist der noch bescheidener rollende Schwalbe Lugano mein Reifen der Wahl.
Ein Reifen ohne jeglichen Pannenschutz? Ich verstehe nicht warum einige diesen Deko-Reifen immer noch empfehlen. Ich bin darauf reingefallen und hatte innerhalb der ersten 100 km 3 Platten. Und ja, ich kann Reifen montieren. Ein paar Euro mehr und du hast was vernünftiges und nicht den vorprogrammierten Ärger.
@Rocky Mountain @Vintage-Racer @Seblog @Steff_N...neeeiiiin!
...so sehe ich das auch!
...auch meine dringende Empfehlung!
bei 47 - 57 mm passt es aber locker
@Flat Eric @HexerWenn ich das auf dem Bild so sehe , dürften 28er bequem passen...
@colner77 Dir auch vielen Dank! Gibt es ja vermutlich auch in anderen Farben...Die Saccon Hoods sollten ganz gut passen.
@Rocky Mountain @Vintage-Racer @Seblog @Steff_N
Also erstmal vielen Dank für Eure ganzen hilfreichen Tipps. Ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen. Das entscheidende ist doch, dass ich die alten Reifen nicht fahren werde. Beide Empfehlungen von Euch passen optisch sehr gut. Die eine für den ganz schmalen Geldbeutel und die andere, wenn es ein bisschen mehr sein darf. Vermutlich werde ich mir den Conti gönnen, bin aber durchaus auch für den preisbewussten Tipp dankbar, der ohne Regen und bei nicht risikogeneigten Strecken durchaus Sinn zu machen scheint.
@Flat Eric @Hexer
Auch Euch beiden vielen Dank! Ich lese hinten 43-57. Die 28er dürften also passen.
@colner77 Dir auch vielen Dank! Gibt es ja vermutlich auch in anderen Farben...
@All: Kauf Ihr Eure Sachen beim örtlichen Händler oder im Netz. Und bei der zweiten Variante: Gibt es einen Shop, der alles hat (Band, Reifen, Hoods etc)?
Nein es lag am Reifen und nicht am Felgenband, aber danke für deine Ferndiagnose und dass du meine Kompetenz infrage stellst.
Beim Lugano bin ich ganz bei dir. Hier wurde letztens ein Vergleichstest gepostet, aus dem hervorgeht, dass dessen Pannenschutz besser als beim GP4000 ist. Man kann damit keine Rekorde brechen, aber an Rädern wo es nicht darauf ankommt, habe ich ihn montiert.
Sorry, ich schrub doch evtl. undsoweiter.....Mir ist das halt mal passiert und bei mir tut auch der Michelin was er soll.
In 25mm gäbe es den Schwalbe Lugano in Classic Skin wenn's ein günstiger Reifen in klassischer Optik mit Pannenschutz sein soll. Den gibt's hier für unter zehn Euro, wenn man zwei Wochen auf die Lieferung warten kann. Die dunkle Seitenwand des Conti ist ja auch etwas Geschmacksache, aber er rollt eben wie ein moderner Rennradreifen, der Schwalbe ist da etwas zäher.
Die Saccon Hoods sollten ganz gut passen.
Gibt es für die Hoods für die Bremshebel (Shimano Golden Arrow, 105, außen verlegt) noch andere Empfehlungen? Die o.g. Quelle ist leider gerade out of stock...
Da gehn 32'erWenn ich das auf dem Bild so sehe , dürften 28er bequem passen...
Schade, die gibt's nur in schwarz?