....Sooo, es geht vorran... Heut hab ich endlich meine neue Bastelecke aus allen möglichen Restekram und Teiler einer Ikea Küche aus der Fundgrube zusammengeschustert, dann wirds bald endlich angenehmer beim Werkeln. So schön hatt ichs noch nie anner Werkbank. Außerdem habe ich nach 2,5 Jahren endlich eins meiner versprengten dortmunder Schäfchen zurück in den Stall geholt (und damit neue alte Aufgaben angeschleppt...). Hab mehr oder minder verdrängt/vergessen, dass es seit dem bei einem Radladen anner Decke hing.
Am Peugeot hat sich auch einiges getan... Innelager ist raus (phuu, watt kreativ - da mussten se mal wieder andere Maße für die Werkzeugaufnahmen nehmen, die ich nicht habe ...), und das Hinterrad ist soweit gewartet -
Reifen runter und alles ab, neue Speiche rein, alles sauber und mit neuem Fett neu gekontert. Glücklicherweise gibt es hier keinen Riss in der Felge. Bei der vorderen ist nahezu jedes zweite Loch eingerissen. Wirklich schade, da das Decal daran noch richtig schön erhalten ist... Zum Fahren pack ich dann halt nen anderes VR rein, ansonsten bleibt das alte so wie es ist - nur gesäubert...
Der Rahmen ist halbwegs gereinigt, ein-zwei Stellen werd ich ausbessern, damit da der Stahl nicht blank bleibt und dann wird er etwas zum Glänzen gebracht und gewachst.. Und die ganzen anderen Teile werden nach und nach vom Schmock der Jahrzehnte befreit... Eine Qual, aber der vorher-nachher-Effekt entschädigt - auch wenn man gar nicht richtig poliert....
Die Campa Schellen wurden gegen Simpexe getauscht...
Nochmals besten Dank an Chris für die Mithilfe!!!
...Die nächste Zeit wird weiter geputzt, dann freu ich mich aufs Zusammenbauen....