• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Cycles 2012

tourissimo

you can do it
Hallo,

als Besitzer eines Oldtimer Rennrades von "Peugeot", habe ich mit großer Überraschung festgestellt, dass es aus dem Hause Peugeot nach längerer Abwesenheit wieder Rennräder gibt. Jetzt mal optisch gesehen macht die neue RS Linie auch einiges her. Allerdings frag ich mich ob der Vertrieb über Peugeot Autohäuser erfolgreich sein wird, denn mit Beratung (mangels Erfahrung) wird`s wohl nicht viel sein.

RB-Peugeot-Cycles-Gamme-2012-RSR01.jpg.3039673.jpg

Die Komponenten:
Carbonrahmen
Schaltung: Shimano Dura Ace
Laufräder: Mavic Cosmic
Gewicht: 6,8 kg
Preis: € 5.600,--

Würde mich trotzdem freuen wenn Peugeot Rennräder wieder zurück auf die Strasse finden würden.

Wenn die nächstes Jahr bei den grossen Rennen wieder dabei sind, kann diese Rechnung aufgehen. Allerdings über Fahrradfachhandel, nicht über KFZ-Garagen. Das war früher ja auch so.

Wunderschön, kann ich dazu nur sagen. Ich fahre als Stadtrad einen noch viel schöneren, umgebauten Peugeot Catania Stahlrahmen. Wenn die dann noch was ähnlich hübsches in einem finanzierbaren Bereich anbieten, dann werde ich mir einen zweiten Renner anschaffen:)

Soweit ich gesehen habe, gibt es auch nach unten noch günstigere Modelle sowohl mit Carbon und auch Aluminiumrahmen. Sogar ein klassischer Stahlrahmen (Legend) um stolze € 2.700,-- haben die im Sortiment.

Soweit ich gesehen habe, gibt es auch nach unten noch günstigere Modelle sowohl mit Carbon und auch Aluminiumrahmen. Sogar ein klassischer Stahlrahmen (Legend) um stolze € 2.700,-- haben die im Sortiment.

Ja wer Stahl fahren will muß heutzutage mehr zahlen weil es nicht mehr in Massen hergestellt wird und der Rohstoffpreis seit damals stark gestiegen ist.

Zurück