• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Persönnliche Tuningpläne für 2006

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
hallo.

schreibt mal, was ihr an eurem/euren renner(n) verbessern oder verändern(z.b sitzposition) wollt, im nächsten jahr. es ist ja oft so(bei mir auch), dass man sich nicht zum schluss der saison neue teile kauft, sondern schon im winter, wenn das rad im keller steht. wird es bei euch vielleicht sogar ein ganz neues?

bei mir ist folgendes angesagt:
-neue ultegra kette
-neue ultegra kassette (wahrscheinlich 11-21,9-fach)
-neuen vorbau mit 110-120mm länge und 17grad(ich habe gerade einen mit 8 grad und 100mm länge)(ein ritchey comp oder so)
-neue reifen mit 20-19mm (wahrscheinlich wieder conti gp 3000,o der was mit reflektierenden streifen)
-neues lenkerband (entweder cinelli kork in weiß oder so ein plastik deda)

also, jetzt seit ihr dran!
 
Woas, du wiegst unter 75 kg Andi? Das ist ja ne Frechheit. :)


Also bei mir wirds wohl auch sowas wie neue Ultegrablätter und -kette geben. Des Weiteren werde ich vermutlich noch einige Schrauben austauschen. Aber da muss ich mal gucken. Neue Reifen brauche ich schon die nächsten Tage und da werde ich die Conti GP 4000 in 23mm antesten.
Neues Griffband brauche ich auch. Meins ist so ziemlich am Ende. ;)

Ich denke, dass diese Sachen noch bei vielen auftauchen werden. Schließlich sind das ja die Verschleißteile Nr. 1. :)
 
Moinsen :wink2:
Also, ich hab mir folgendes vorgenommen:
-Helium Laufräder (Schon bestellt :) )
-Michelin Pro Race in rot
-Ne neue, gerade, längere Stütze weil meine jetzige nicht weiter raus geht und ich gern hoch und trotzdem kurz sitzen möchte. Welche das sein wird weiss ich aber noch nicht...
-Vorbau und Lenker wollt ich wechseln. Schwanke momentan zwischen Deda 215/Newton, 3t the/Morpheus, und Ovalsachen.
-evtl. wollt ich meine Mountainbikeschuhe für den Winter behalten und mir neue Schuhe kaufen (lassen). Dazu kämen noch die neuen Timepedalen.


Das ist alles recht viel, sprängt mein gesamtes Weihnachts- Geburtstagskapital und sollte auch für die nächsre Sason reichen. In einem Jahr dürfte mir mein Rahmen zu klein sein, d.h. ich brauch nächstes Jahr nen neuen. Deswegen wird unter der Saison auch nichts großes gekauft.
 
für alle drei Räder neue Reifen Conti 4000 (Specialized u.Cube) und Conti Supersonics (De Rosa) Ketten sind schon neue dran (Record Ultra) sowie Lenkerbänder von Deda


nun die große Investition:
für mein Specialized ne Scapula-Gabel und den neuen Tune Steuersatz bobo

sowie neue Winterhandschuhe von Campagnolo!!!

an mir muss ich nichts tunen (64kg bei 1,83m), ausser meine Frisur :D
 
Tja, das eigene Gewicht noch um mindestens 10kg reduzieren und dann mein Singlespeeder-Aufbau, der spätestens bis Weihnachten realisiert sein sollte. Letzteres hätte dann auch mein Bankkonto um einiges erleichtert.... :( :cool:
An meinem Cannondale gibts eigentlich eh' nix mehr zum tunen, ist schon leicht 'overkill'.....

Grüße Jörg
 
Tschoah schrieb:
Woas, du wiegst unter 75 kg Andi? Das ist ja ne Frechheit. :) [...]
Nicht immer – aber immer öfter...

Aber Tuning am Rad? Hmm, mal überlegen: keine Idee, aber ein Traum: meinen alten schwarzgepulverten Gios mal nach Turin schicken, Original-Lack und -Dekors drauf, und die Deltabremse & C-Record-Kurbel mal putzen und mit neuen Griffgummis wieder dran bauen. Aber ob das noch 2006 stattfindet oder später... man muss sich ja nicht alle Träume (sofort) erfüllen...

edit: Und die Lenorflasche kommt auch wieder ran :D !!!
 
Technisch hab ich für 2006 nicht viel neues vor.
Die oben angesprochenen 75kg zu ereichen wären für mich schon super. (z.Z. 78)

Der Winter wird die Antwort geben.


Cu Danni
 
-speedneedle
-sattelstütze, die 150 gr oder leichter ist
-neuer leichterer lenker unter 235 gr
-eventuell neue gabel, vielleicht wcs...
ersparnis an gewicht: mind. 150 gr.

ansonsten fällt mir grad nix ein....
 
Tieferlegen und Breitreifen drauf, und ne neue Endstufe!!!.... :D
Nee, nee,...versuchen im Winter, bei trockner Witterunng noch ein paar Ründchen zu drehen.
-da die Laufräder bald in die Knie gehen werden, neue Felgen, und die LR selbst einzuspeichen.
-dem 80er Jahre Renner Pflege angedeien lassen, damit er übern Winter nicht gammmelt.
-vielleicht einen "Sonntagshelm" zu Weihnachten schenken lassen?
Jo, das wars erstmal schon, aber falls es mich auf die Nase legen sollte, kann wohl noch was mehr hinzukommen.
 
Erstmal ist für 2006 die Optimierung der Sitzposition angesagt. Dann sind im weiteren Ausbau so Sache wie neue Laufräder mit <1400g, Isaac Carbon Stütze, Syntace F99 und ein leichter ergonomischer Lenker vorgesehen. Vielleicht gibt es noch ein paar neue Pedale und es werden noch ein paar Details gemacht. Z.B. Nokon Züge oder Schraubentuning.
 
-3mäntel pro jahr ausprobieren
-neue kette (c10)
-neue ritzel (campa 10fach)
-trettlager (die neue variante von campa centau, vieleicht schon diese woche)
-ne passende hose zu meinem profitriko
-neue winterklamoten
-überzeiher
-rolltrainer
-neue flaschen
-koolstop (in rot)
-schaltrölchien (in rot)
-passender helm (um komplett profi ausstattung komplett zu haben 2003-2004?)

und irgendwann(in 10 jahren vieleicht), komplett campa record erben

MACHE SACHEN SIND WUNSCH DENKEN UND MANCHE MÜSSEN EINFACH
 
- Sigma Mirage EVO Pro
- Cateye TL-LD 1000
- Reflektoren für Kleidung, Helmlampe
- Pearl Izumi Lobster Handschuhe
- OpenPro/Ultegra Hinterrad
- Campagnolo Neutron
- Klare Scheibe für die Sonnenbrille
 
Moin,

neuer Rahmen CicliB Carbon mit WCS Gabel und Steuersatz. Außerdem wird meine Chorus mit Nokon schwarz und silber veredelt.

Gruß k67
 
Mazda121LX schrieb:
Was soll ich machen mit meinem Rennrad im Winter? Einfach nur einmal richtig putzen und dann alle Kettenteile einölen, und dann auf den Dachboden stellen? Oder noch etwas?

mottet ihr euer rennrad alle ihm winter ein???

also ich mach ausser über die schulweihnachtsferien keine trainingspause wen es das wetter erlaubt fahre ich auf der strasse sonst auf der rolle oder auf dem ergometer ihm fitnesstudio

aber ein weiteres saisonziel 2006 sind wieder einmal 18000km + xxx(!!!) zu fahren und nicht nur 12000km
 
Für mich:
Gewicht (ca. 67 kg) halten, bei gleichzeitigem Aufbau von mehr Dampf in den Salzletten :D

Für das Revolution:
- Laufradsatz <1500g oder Hochprofillaufradsatz
- Tune Satelstütze
- Syntace F99 Vorbau
- dimasch Tachohalter
- neuer Lenker, FSA ???
- Fizik Lenkerband in silber

Projekt:
-Zeitfahr-/Triathlonradl

Sch..., das wird teuer, könnte bis in 2007 oder 08 dauern.
 
Zurück
Oben Unten