• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Also, nochmal zu den Uhrzeiten:
ich kann auch nicht nach 9:30 Uhr los, dann brauch ich erst garnicht mehr aufs Rad, habe Familie, die sind schon immer sauer , wenn ich erst so spät nachhause komme.
Ab März oder besser ab April könnten wir aber eher sogar früher los, dachte so an 8:30...
Wenn einer einen permanenten wöchentl. Treff organisieren möchte, kann er das gerne tun,
ich fahre halt die anderen Sonntage gerade im Frühjahr/Sommer regelmäßig längere Touren bis zu 6Std. oder RTFs. Deshalb werde ich halt nur einmal im Monat mit den Klassikern fahren können... obwohl ich fahre ja immer nen´Klassiker!
 

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
AW: Doch nichts mit "das nä. Mal klappts aber"

Am 21.März ist unser aller Alteisen Messe in Neerkant
die "STALEN ROS"
Da werde ich schon vormittags hin mit nem Kumpel, die Ausstellung findet von 10-16 Uhr statt! Aber einige aus dem Kölner Raum werden wir auch dort treffen.

In ein Niederländisches Forum hab ich vorgeschlagen dort auch eine Runde mit den alten Rennern zu drehen. Einige haben schon zugesagt.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Nä. Sonntag ist es wieder soweit, wer traut sich bei gutem Wetter nach Köln?
Ich werde bei Trockenheit auf der Straße
am Sonntag um 9:30 Uhr am Treffpunkt
Parkplatz im Stadtwald Gleueler Str./Militärring in Lindenthal/Deckstein
auf Euch warten.
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Ola, gibt es eure illustre Runde noch? Ich hab ab dem Wochenende voraussichtlich einen Stahlrenner unterm Hintern und finde Gesellschaft nicht immer verkehrt... :)

Greetz, Sarah

PS: Ich bin Anfängerin und vermutlich echt langsam...
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Hallo werte Gemeinde!
Ich möchte es nochmal versuchen ein paar Leute dazu zubekommen mit mir eine Runde auf Stahl/Carbon/Alu Klassikern mit anschließendem Capuccinotrinken zu drehen.

als Treffpunkt schlage ich vor:
Parkplatz im Stadtwald Gleueler Str./Militärring in Lindenthal/Deckstein
Na, wer hat Lust und welche Termine wären denkbar?
Ich versuche es ja seit mitte letztem Jahr, bisher hat es leider nicht geklappt...

Mich würde interessieren was in der Vergangenheit Interessierte davon abgehalten hat teilzunehmen?
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

naja ich habs ja auch versucht, siehe vorgeschichte in diesem fred...
der alte termin ist ja ganz in ordnung, aber bei mir persönlich scheiterte es dann an alternativveranstaltungen(rtfs, brevets), wetter, rommerskirchen, meiner regierung, die ihren tribut forderte.....
alternativ könnte man ja auch über einen monatlichen abendlichen "stammtisch" nachdenken oder - käme mir persönlich entgegen - die ausfahrt in meine mittwochsrunde 18.30 ab schmitze bud integrieren.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Ich versuche es ja seit mitte letztem Jahr, bisher hat es leider nicht geklappt...

Mich würde interessieren was in der Vergangenheit Interessierte davon abgehalten hat teilzunehmen?

Ich find's toll, dass du das immer wieder hochhaelst und ich wuerde ja wirklich gerne mal mitfahren - aber das ist fuer mich mehr als 'ne Stunde Anreise mit dem Auto. Das kriege ich mit der Familie am WE schwer gebacken. Da fahre ich lieber allein 2h vor dem Fruehstueck von daheim aus - auch wenn das nicht halb so unterhaltsam ist :-(

roykoeln:
Wie kriegste das denn gebacken in der jetzigen Jahreszeit erst um 18:30 zu starten? Viel Zeit vor Einbruch der Dunkelheit bleibt da ja nicht ...
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

naja: start vor der haustür innenstadt ist 1745, dann wird noch einer eingesammelt in deutz, bis zur bud sind es nun mal die ersten 13 km.
gegen dunkelheit hilft ixon iq speed: 1 akku mit 2 lampenköpfen - einer halbe leistung auf die ersten 8 m, der zweite volle leistung auf 20-30 m, das ist dann selbst bergab hell genug.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

naja: start vor der haustür innenstadt ist 1745, dann wird noch einer eingesammelt in deutz, bis zur bud sind es nun mal die ersten 13 km.
gegen dunkelheit hilft ixon iq speed: 1 akku mit 2 lampenköpfen - einer halbe leistung auf die ersten 8 m, der zweite volle leistung auf 20-30 m, das ist dann selbst bergab hell genug.

Du wolltest doch mal vorbeischneien , solange muß ich doch nicht
warten:frosty: , oder ?:D
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

rischtisch - die schräubchen - morgen vormittag ? - käme auch auf altem eisen!
gruß
roy
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Morgen vormittag bin ich im mit dem Mtb unterwegs,
nachmittags ginge

güße
stefan
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

naja: start vor der haustür innenstadt ist 1745, dann wird noch einer eingesammelt in deutz, bis zur bud sind es nun mal die ersten 13 km.
gegen dunkelheit hilft ixon iq speed: 1 akku mit 2 lampenköpfen - einer halbe leistung auf die ersten 8 m, der zweite volle leistung auf 20-30 m, das ist dann selbst bergab hell genug.

Und dass ist dann wieder ein gutes Training für nächstes Jahr (und natürich jetzt schon Zusagen einsammeln für genügend Akku's um dann die 4 Nächte zu überstehen ;).)
 
Vorschlag an EInbeiner fürs WE 3.10.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am So. um 9:30 beim Einbeiner, vorausgesetzt er ist einverstanden und das Wetter gut, in Dormagen Nievenheim treffen, zumindest die Essener hätten da eine nicht so lange Anreise!
Ich brauche aus Köln auch nur ca. 30min. mit dem Auto.
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Und dass ist dann wieder ein gutes Training für nächstes Jahr (und natürich jetzt schon Zusagen einsammeln für genügend Akku's um dann die 4 Nächte zu überstehen ;).)

nee da ist was im aufbau, wird hier auch bald vorgestellt:
titancolnago mit son - laufrad, bin zwar kein gewichtsfetischist, aber die akkus sind mir dann doch zu schwer neben all dem anderen zeug....
 
AW: Vorschlag an EInbeiner fürs WE 3.10.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am So. um 9:30 beim Einbeiner, vorausgesetzt er ist einverstanden und das Wetter gut, in Dormagen Nievenheim treffen, zumindest die Essener hätten da eine nicht so lange Anreise!
Ich brauche aus Köln auch nur ca. 30min. mit dem Auto.

radanreise - und etwas später? - ist aber keine bedingung - das eine wie das andere
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

nee da ist was im aufbau, wird hier auch bald vorgestellt:
titancolnago mit son - laufrad, bin zwar kein gewichtsfetischist, aber die akkus sind mir dann doch zu schwer neben all dem anderen zeug....

Klar nachdenken ist in der 4. Nacht auch nicht mehr sehr üblich, ein schon leerer Akku anbauen und dann eine Stunde nach dem Fehler suchen wäre ja ein Risiko ;).
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Einbeiner wohnt garnicht in Dormagen, habe mich da geirrt,eher etwas östl. von Ratingen, also rechtsrheinisch.
Da habe ich zuwenig Zeit für mit Rad hin und zurück und noch ne schöne Runde ins Neanderthal. Also, ich müßte mit dem Auto hin weil ich muß um 14 Uhr zurück sein wegen Familie...
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

ok das ist dann wirklich etwas weit - hast mich überredet.
bilden wir eine autofahrgemeinschaft - d.h. kannst du mich mitnehmen?
gruß
roy
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

da das wetter ja wohl mitspielen wird - konkretisieren wir die planungen?
ich jedenfalls werde am so eine runde drehen, wer kommt mit?
 
AW: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anquetil ( aus dem TourKlassikerForum) und 015Alpha treffen sich am Sonntag den 3.10. in Solingen um den legendären "Klingenkurs" (http://www.baxtercycling.de/Rad-WM 1954..html) zu befahren, dort fand 1954 die Rad WM statt. Der Klingenkurs ist etwa 14km lang und hat 300HM. Wer also spontan Lust bekommt, nachdem er den Wetterbericht für Sonntag gelesen hat radfahren zu wollen,
sei herzlich eingeladen sich um 9:00 in Witzhelden-Flamerscheid(http://maps.google.com/maps?client=o...N&hl=de&tab=wl) Ecke Solingerstr./Glüderstr. mit uns zur Ausfahrt zu treffen. HandyNr. gerne per PN. Ich werde an meinem Panasonic od TVT zu erkennen sein...
 

Anhänge

  • Flamerscheid.png
    Flamerscheid.png
    10,2 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten