• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perfektes Wintertrainingseck für kalte Tage

Schanz_S

Neuer Benutzer
Nachdem ich mir die erste Genickstarre durch einen zu hoch hängenden Fernseher Ende November des Vorjahres eingefangen hatte, habe ich mir eine alternative gebaut.
Zu meinem Erstaunen gibt der Samsung TV wirklich jedes Format ruckelfrei in feinster Qualität wieder und das von jedem xbeliebigen USB-Gerät. Und Sportveranstaltungen kommen natürlich übers Kabel daher - für mich insgesamt die perfekte Lösung um über den Winter zu kommen!

Anhänge

• DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 405
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 343
  • 6.jpg
    6.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 354
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 290
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 308
AW: Perfektes Wintertrainingseck für kalte Tage

Und Flüssignahrung hast du auch gleich auf dem Balkon stehen. :daumen:

Saubere Konstruktion !

Ich kenne das selber, wie schwer es ist, inner Bude zu radeln und gegen die Langeweile anzukämpfen :D

Saubere Bastelarbeit. Jetzt noch ne Höhenanpassung an verschiedene Fahrradgrößen und du kannst es dir patentieren lassen ;)

Ich habe den Fernseher in einigem Abstand vor der freien Rolle stehen. Das funktioniert sehr gut. In diesem Winter schaue ich die ganzen alten Folgen von Dr. House an. Bis jetzt für mich die beste Ablenkung.

Viel Spaß noch allen!

Gruß

René

mir persönlich wäre der bildschirm zu nahe.

ich hab selbst meinen monitor (der kleiner ist) gut 2 meter entfernt stehen, sonst würde ich wahrscheinlich kopfschmerzen bekommen.

danke erstmal!

das der Bildschirm zu nahe sei habe ich schon öfter gehört. allerding schwinden die bedenken beim probesitzen - mit ausgestreckten armen schauts gleich anders aus. der fernseher kann übrigens um 20° in der neigung verändert werden, so gesehen müsste eigentlich jedes rad dazu passen.

patent werde ich keines anmelden - ich könnt ja mal bei ikea fragen ... ;)

falls jemand einen plan samt teileliste haben möchte - jederzeit (google sketch-up datei), habe selbst alles danach zugeschnitten bzw. eingekauft.

Und Inglorious Basterds auf dem Screen... ;-)

Schönes Rad. Und sehr solide und gediegene Konstruktion. So mancher hätte z.B. die Festplatte einfach unter den Screen oder auf eine weitere Unterlage gelegt.

Schlägt in Sachen Robustheit und Gediegenheit meine Bügelbrettlösung um Längen: http://tfrank.posterous.com/macbook-13-bugelbrett-rollentrainer-win ;-)

Würde persönlich allerdings die Multifunktionalität vermissen: Sprich: für's Fernsehen oder Videoschauen muss der Rollentrainer einfach nur richtig im Raum stehen. Hauptsache, man hat eine Ablage für die Fernbedienung :p

So eine Ablage mit zweiter Ebene wäre noch fein: Zeitschrift oder Laptop knapp über Lenkerhöhe, zweite Ablageebene für ungenutzte Zeitschrift oder Laptop, Fernbedienung, Haken für Handtuch etc. :)

Wenn man sonst nicht´s zu tun hat..

Sehr gehaltvoller Kommentar...

Ich finde die Idee gut, wenn auch für mich persönlich zu (Kosten) aufwendig.
Generell finde ich es doch löblich, wenn jemand selber seinen Grips anstrengt um ein individuelles, so nicht zu kaufendes Möbelstück zu bauen.

@toto28: einmal hat mir wer eingeheizt vorm training - nach 45min musste trotz offener balkontür ein zweites handtuch her!

@huegelreiter: gute idee mit der ablage! wies aussieht wird das schöne stück ohnehin noch das eine oder andere update bekommen - die ablage wird dann wohl noch dazukommen.

nächstes upgrade wird allerdings ein "pulsuhrhalter" für meine codierte (lauf)pulsuhr. leider zeigt der computer der walze nichts sinnvolles an, dürfte zuviel durch die luft schwirren bei mir zuhause.

so solls in etwa aussehen:

(bitte nicht sagen das braucht man nicht, um das gehts schon lange nicht mehr :D)

Anhänge

• update.JPG
    update.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 89

Nachdem ich mir die erste Genickstarre durch einen zu hoch hängenden Fernseher Ende November des Vorjahres eingefangen hatte, habe ich mir eine alternative gebaut.
Zu meinem Erstaunen gibt der Samsung TV wirklich jedes Format ruckelfrei in feinster Qualität wieder und das von jedem xbeliebigen USB-Gerät. Und Sportveranstaltungen kommen natürlich übers Kabel daher - für mich insgesamt die perfekte Lösung um über den Winter zu kommen!
Ich schwöre beim Barte meiner Mutter: Als ich die Überschrift laß, dachte ich, du meinst "Welche Ecke von Deutschland ist am besten für's Wintertraining geeignet?" oder sowas.

Aber viel Spaß auf der Rolle!

k.

nächstes upgrade wird allerdings ein "pulsuhrhalter" für meine codierte (lauf)pulsuhr. leider zeigt der computer der walze nichts sinnvolles an, dürfte zuviel durch die luft schwirren bei mir zuhause.
Die Tacx-Rolle braucht uncodiertes Herzfrequenzsignal. Polar T31 wear link funktioniert, der sendet undcodiert und codiert parallel. Kann aber trotzdem noch genug Störeinflüsse geben. Aber auch ohne Pulsuhrhalter obercooler Aufbau!

verwendest du den bildschirm nur fürs rolle fahren? teurer spaß irgendwie.

da baue ich lieber jedesmal rad und rolle vorm normalen TV auf.

naja, den TV gibts mittlerweile um 200 euro. steht aber im sommer in der gartenhütte zum fußball schauen.

Chic! Aber so richtig oft und intensiv gefahren biste noch nicht, oder? ;)

Mir würde noch der Ventilator fehlen, der PC für RLV (RealLiveVideos) oder sonstige Trainingprogramme, und unters Rad gehört irgendeine Matte, Handtuch oder Teppichrest. Die Position direkt neben einem Ofen scheint mir auch wenig ideal. Aber sonst ... ;)

sehr geil !!!! :daumen:..................was wäre die Welt nur ohne Akkuschrauber

... und unters Rad gehört irgendeine Matte, Handtuch oder Teppichrest. ... ;)

das mit der fehlenden trainingsmatte ist mir auch aufgefallen.
noch besser (und für einen bastler auch kein problem) wäre ein brett, welches auf mehreren tennisbällen gelagert wird.
irgendwer im forum hat mal so eine konstruktion gepostet. fand ich echt genial.

Zurück