• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pereiro auch postiv bei Tdf06?

AW: Pereiro auch postiv bei Tdf06?

Pereiro wird genauso Tour zweiter bleiben wie Landis Tour-Sieger .

Aber wieder schön zu sehen was man als Asthmatiker so alles erreichen kann . Hut ab!

Es ist ziemlich albern, Pereiro jetzt, nachdem man ihm das Mittel erlaubt hat, zu beschuldigen, das Mittel regelwiedrig eingenommen zu haben!!!
Irgendwie hört sich das so an, als wolle nur wieder irgendjemand Salz in die Wunde streuen *kopfschüttel*

Was Landis angeht, kann ich nur einmal mehr Jörg Jaksche zitieren: "Wenn die im Labor sich nicht an die Regeln gehalten haben, drücke ich dem Amerikaner die Daumen, wenn nicht, wird er seine gerechte Strafe bekommen."

Was ich allerdings eine kleine sauerrei finde ist , dass z.B. bei diesem spanier von Euskatel, weiß ned mehr wie der heißt, dass der freigesprochen wurde, weil bei der analyse ein analyst der gleiche war...

Wie schon in anderem Thread erwähnt und heute vom SZ-Bericht über Pereiro überboten: Seltsamerweise haben 80 % (achtzig) der Berufssportler Asthma !!!!
Dagegen nur wenige % in der Normalbevölkerung.
Das glaubt doch kein Kind mehr. !

Ein Asthmatiker wird doch keine Berufssportler. !!!!!!!!

Wann hören die Mediziner endlich mit diesem Schmarrn auf, das zu unterstützen ?. Warum wird das noch von sämtlichen Verbänden, der Nada und wem auch immer hingenommen? Glauben die das wirklich ?
Ich antworte gleich selbst: Nein ! denn sie werden ja dafür hoch bezahlt (=geschmiert) und die Mediizner dann seltsamerweise von den Sportlern nicht mehr auffindbar, wenn es um den Nachweis geht.

Selbst die Teams wissen das oft nicht.
2001 hat Jan Ullrich bei Giro nachträglich gestanden, dass er Kortison genommen hat, weil er eine Pollenallergie hat, von der zuvor kein Mensch, nicht einmal sein privates Umfeld wusste.

Gott, sind die alle naiv. !

Wie schon in anderem Thread erwähnt und heute vom SZ-Bericht über Pereiro überboten: Seltsamerweise haben 80 % (achtzig) der Berufssportler Asthma !!!!

Dagegen nur wenige % in der Normalbevölkerung.

Das glaubt doch kein Kind mehr. !

Wann hören die Mediziner endlich mit diesem Schmarrn auf ?. Glauben die das wirklich ?
Ich antworte gleich selbst: Nein ! denn sie werden ja dafür hoch bezahlt (=geschmiert) und sind dann seltsamerweise von den Sportlern nicht mehr auffindbar.

Es gibt ein spezielles Asthma, was ausschließlich unter hoher Belastung und bestimmten anderen Faktoren auftritt. Das haben einige Leute, nur bei denen tritt es halt nicht auf, weil die nur auf der Couch sitzen.:D

L.

dieses sogenannte belastungs asthma hab ich auch, nich soo shclimm und ich brauch auch nich son dingsbums wo die luft rauskommt, aber ich habs und weiß es auch erst seit ich rr fahre ;)

dieses sogenannte belastungs asthma hab ich auch, nich soo shclimm und ich brauch auch nich son dingsbums wo die luft rauskommt, aber ich habs und weiß es auch erst seit ich rr fahre ;)

Ich kenn auch jemanden, der erst seit er wirklich viel Ausdauersport macht, laufen und so, manchmal kleinere Asthmaprobleme hat. Ich glaube nicht, dass diese Zahl von 80% viel zu hoch ist, die Leute bei der UCI haben sicher auch Mediziner bzw holen sich Informationen ein um solche Quoten zu prüfen. Dafür ist Pereiros "Beweis" jetzt angekommen ;)

Dieses sogenannte Belastungsasthma gibts tatsächlich. Hab ich auch. Wird meines erschtens nur sehr leichtfertig von den Sportmedizinischen Insituten diagnostiziert.
Man kann es zwar bestimmt in 60% der Fälle nachweisen aber ob auch bei 60% gleich eine medikamentöse Behandlung notwendig ist sei mal dahingestellt.

Dieses sogenannte Belastungsasthma gibts tatsächlich. Hab ich auch. Wird meines erschtens nur sehr leichtfertig von den Sportmedizinischen Insituten diagnostiziert.
Man kann es zwar bestimmt in 60% der Fälle nachweisen aber ob auch bei 60% gleich eine medikamentöse Behandlung notwendig ist sei mal dahingestellt.
Mein Sohn hat das auch( der da auf dem Avatar). Tritt nur manchmal auf. Dann ist aber Schluss mit Lustig. Wenn das im Rennen passiert, kannste aufgeben und absteigen.:mad:

L.

Mann will doch nur den radsport noch tifer in die sch..... reissen wie er schn ist.

Die Leute bei der UCI waren zum großen Teil während ihrer aktiven Zeit selbst "Astmathiker" oder körperlich noch eingeschränkter, so dass sie nur mit Kortison und Amphetaminen oder anderen Stimulantien über die Runden kommen konnten. Die UCI - Achtung meine Meinung - ist der eigentliche Augiasstall des Profiradsports.

Na dann gehe mal ausmisten. Du eignest dich prima als Saubermann.:D

L.

:blabla:

Aber vielleicht geschieht es ja auch, wenn der Radsport erst seinen olympischen Status verloren hat?

Dann ist doch die Freude groß. Endlich wir haben es geschafft. Weg mit dem Dreck. Nicht sauber sondern REIN, heißt die Devise.:bier:

Mal ne Frage. Du weißt doch so ziemlich alles. Hatten die Nationalsozialisten nicht auch diesen Reinheitswahn?:confused:

L.

:blabla: :blabla: :blabla:

Dass Du als Vater eines regional vorübergehend erfolgreichen Minderjährigen, dessen Erfolge Du nicht zuletzt Dir zuschreibst, und dessen Belastungsasthma als Zeichen einer eindeutigen Überforderung eindeutig Du zu verantworten hast, ein besonderes Interesse an der Beibehaltung des bestehenden Sytems und seiner Strukturen hast, dürfte offensichtlich sein. Du giltst mir daher als befangen und alles was Du von Dir gibst, sehe ich unter diesem Vorzeichen.

Was ich nun schreibe, wollte ich schon immer mal schreiben und hier ist nun Gelegenheit dazu:

Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her.
Eine Sportart kann nie besser sein als ihr Spitzenverband.
Deine Ferndiagnosen (alle) gehen mir am Allerwertesten vorbei. Deine Vorstellungskraft ist wahrschenlich auf deine "unglaubliche Intelligenz" zurückzuführen. Aber in diesem Fall ist die Schlussfolgerung falsch. Das Belastungsasthma hatte er schon im Kindergarten, wenn sie Fangen gespielt haben.:eek: Sage ich jetzt nur, damit sich das in den vielen paranoiden Hirnen nicht festsetzt. Außerdedem trainiert er gar nicht viel. Er hat sein Rennrad erst letzte Woche wieder rausgeholt. Davor hat er drei Monate kaum Sport getrieben. Jedenfalls trainiert er wesentlich weniger als manch andere, die notorisch hinterherfahren.:D
Also lass diese komischen Versuche mir etwas anzuhängen einfach mal weg.

Nee, auf die Nazis bin ich gekommen, als ich diese Foto von den drei Radsportlern mit dem Schild gesehen habe. Da war doch mal was!

L.

Dann hat er ja gute Aussichten auf höchste Ehren. Vielleicht kann man ja auch eine frühe Pollenallergie und einen natürlichen hohen Testosteronspiegel, sowie eine Disposition zu einem hohen Hämatokrit frühzeitig festschreiben, dass - wenn später Fragen sind- darauf hingewiesen werden könnte? :cool:

Wenn die eine Spekulation nicht hinhaut, wird sofort die nächste rausgekramt.
So geht das hier seit Monaten.

L.

Zurück