• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pedalpreise bezogen auf paar oder einzelstücke ?

AW: pedalpreise bezogen auf paar oder einzelstücke ?

tach leute ;)

ich bins wieder , diesmal mit ner recht wichtigen frage:

auf seiten wie z.B. der canyon seite
https://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=Z05_02

werden immer die preise von den pedalen angegeben. Beziehen sich die Preise auf ein einzelnes Pedal oder auf ein ganzes Paar ?

hoffe ihr werdet mir helfen ;)

Grüße

rennrad-fan

Hallo,
das sind immer Paar-Preise, sonst müssten Einzel-Pedale wegen Rechts-Links-Nutzung ja extra im Verkauf gekennzeichnet werden. Und mit einem Pedal fährt es sich etwas unpraktisch.

Gruß
Kölnradler

ok , stimmt, das klingt plausibel

vielen dank für die schnelle hilfe

weitere Frage wo wir grade beim thema sind :

was haltet ihr von den Look KÉO Sprint ?

UND

welche Pedalplatten könnt ihr dazu empfehlen ?

Immer Paarweise, wie Schuhe, Armlinge, Beinlinge etc.

ich finde das sich die look pedalplatten extrem schnell abnutzten, hab schon drei sätze innerhalb eines jahres verbraucht.

ich finde das sich die look pedalplatten extrem schnell abnutzten, hab schon drei sätze innerhalb eines jahres verbraucht.

Kann ich bestätigen. Ich habe deshalb, und wegen der Bauhöhe vor zwei Jahren zu TIME RXS gewechselt. Ergebnis: Die Cleats habe ich bis Heute noch nicht gewechselt, und man kann darauf auch besser gehen.:daumen:

ok , stimmt, das klingt plausibel

vielen dank für die schnelle hilfe

weitere Frage wo wir grade beim thema sind :

was haltet ihr von den Look KÉO Sprint ?

UND

welche Pedalplatten könnt ihr dazu empfehlen ?

Fahre mein Keo Cleats nun seit über 8000km, und so langsam sollte ich die tauschen ;) Muß dabei sagen das ich mir die Cover´s zusätzlich gekauft habe für 6,50€ damals.
Manchmal bekommst du ein Kombi Paket z.B. hier.
Durch die Cover´s läßt es sich auch etwas besser laufen und man rutscht nicht so schnell weg, auf glatten Böden.
Die nehmen auch kein Platz weg und man stopft die sich einfach mit in die Trikottasche.

Fahre selber an 2 Schuhen die schwarzen mit 0° Bewegungsfreiheit.
Die grauen hatte ich als erstes, da die bei den Sprint damals dabei waren. Kam ich auch mit klar. Die haben 4,5° Bewegungsfreiheit und die roten 9°, was mir persönlich zu viel ist.

Die Sprint waren/sind gut, hatte nie Probleme mit denen. Fahre nun die Keo Carbon.
Davor bin ich ca. 1 Jahr (wo ich mit dem RR angefangen habe) die Shimano SPD-R gefahren, da ist mir im RR-Urlaub ein Cleat weggebrochen:mad:...
Ersatz habe ich dort im keinen Radladen bekommen... und zuhause sollte der doofe Satz Cleats gleich 30 Euro kosten, nööö danke.

Shimano Pedale kommen für mich am RR nicht mehr in frage, nur noch am MTB.

Zurück