• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalhaken für Klick-System

staubsaug

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Jaja, ich weiss - bei dem Titel werden sich Einige an den Kopf fassen :-)

Ich suche Pedalhaken, die wich auf ein Klickpedal (Look) einklicken lassen.

Oder anders formuliert: Pedalhaken, mit Bohrungen um (0°) Look Cleats anzubringen.

Gibt es so etwas?

Viele Grüße
staubsaug

AW: Pedalhaken für Klick-System

HI! Was soll dir das bringen? Kauf dir doch direkt normale Pedale mit Käfig. Oder willst du die Pedalen nur auf 0° Bewegungsfreiheit bringen? Dann kauf dir 0° Cleats. Wenn du aber was anständiges haben willst, dann kauf dir gar keine Pedalhaken. ;-)

So eine Antwort habe ich etwartet :)

Es geht mir darum, daß ich mein Rad hin und wieder ohne Klickschuhe fahre (beispielsweise um jemanden zu besuchen). Dann aber nicht die Pedale umschrauben will, sondern einfach Pedalhaken einklicken will um unkompliziert mit normal Schuhen fahren zu können.

Zumindest gab es die mal - das war Anfang der 90er.
Wenn du in den einschlägigen Seiten der Versandhändler (Stichwort: Sonderposten, Fundgrube, o.ä.) nichts findest, dann grase mal die Händler in deiner näheren Umgebung ab. Das hat mir am meisten geholfen. Oft finden die noch alte Teile in der Werkstatt oder was unter den Verkaufstresen gefallen ist ;)

Es wird sicher noch gepostet: SPD wäre eine (ShimaNO)-Alternative. Mit den Cross/MTB-Schuhen kann man auch laufen.

Es wird sicher noch gepostet: SPD wäre eine (ShimaNO)-Alternative. Mit den Cross/MTB-Schuhen kann man auch laufen.

Oder das M324 von Shimano: einseitig SPD, andere Seite "Bärentatze" und Anschraubmöglichkeiten für Pedalhaken oder Katzenaugen. Aber dann eben SPD und kein LOOK und sicherlich auch 150-200g schwerer.

Gruß
Dirk

Gibts auch billiger beim Roseversand unter "xtreme touring adapter" für 16,50€ :aetsch:

Also die PD M324 an einem Rennrad... ich weis ja nicht! Die wiegen knapp ein halbes Kilo (ist massiver Stahl dran) und haben viel Volumen. Ich fahre die dinger an meinem Stadtrad (ATB) und selbst da finde ich sie fast noch zu klobig. Sind aber sehr komfortabel und von guter Qualität. Aber bitte nicht fürs Rennrad! :eek:

menelaos

Die M324 sehen aber allemal noch am besten aus von den hier gezeigten Alternativen. Die Triathlon-Teile da sind ja wohl absolut potthäßlich! Die gehen ja nicht mal am Hollandrad! Und ob es nun so "cool" aussieht, wenn auf den Clicker so eine Plastiksohle mit Körbchen eingeklickt ist... Jedesmal den Sattel neu einstellen, weil damit ist man ja bestimmt 2-3cm höher. :(

Natürlich sind die M324 schwer. Mir würden die 200g aber sicherlich nicht auffallen, da hab ich andere Gewichte rumzuschleppen. :D Auf jeden Fall machen sie das Rad "mal-eben-fahrtauglich" und das sogar weiter, als bis zum Bäcker. Stilbruch hin oder her, sie sind sehr praktisch.

Aber er sucht ja sowieso was fürs LOOK-System.

Gruß
Dirk

Hey, danke für die vielen Antworten!

Gibts auch billiger beim Roseversand unter "xtreme touring adapter" für 16,50€ :aetsch:
Perfekt, nach genau so etwas habe ich gesucht! Danke!

Habe noch so etwas gefunden. Bin mit aber nicht sicher, ob das für Look passt.

Werde mir wahrscheinlich den xtreme touring adapter bestellen!