• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalfrage

Schillerlocke

Ja ne weiß nich
Moin Moin Zusammen :)
Ich fahre im Moment diese Pedal am MTB PD-M 540 und bin vom Einklicken mit Dreck am Schuh nicht gerade begeistert.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich am neuen Crosser die PD-M 959 fahren sollte (wenn sie denn überhaupt besser sind)
oder
vielleicht doch lieber die Time Atac XS (oder andere Time)
oder
die EggBeater ?????
Wie sind Eure Erfahrungen (vor allem die Crosser unter Euch)
Zu welchem Pedal würdet Ihr mir raten?
Gruß Schillerlocke

Anzeige

Re: Pedalfrage
eggbeater S

die sind's! Erscheinen von der Bauform her komisch, is auch nix dran einzustellen. Aber funzen tun die - a traum :love:

die S-Version hat bessere Lager und ist perfekt. Look 4x4 sind identisch mit Eggbeater S.

die 959 sind auch nee feine Sache aber bei weitem nicht so schmutzresistent wie die Eggbeater. Überzeugen halt mit dem vertrauten Shimano-Clickie-Gefühl, das man immer gerne hat. Ritchey V3 sind übrigens günstiger aber absolut identisch mit Shimano 959!

Torsten

Ich fahr im Cross die Atac und bin sehr zufrieden. Nach Laufpassagen kommt man problemlos wieder rein.

Bei den PDM muss ich Airborne zustimmen, sind meines Erachtens schmutzanfälliger!

br4bus schrieb:
Ich fahr im Cross die Atac und bin sehr zufrieden. Nach Laufpassagen kommt man problemlos wieder rein.

Bei den PDM muss ich Airborne zustimmen, sind meines Erachtens schmutzanfälliger!
Welche Atac fährst Du denn ?
Gruß Schillerlocke (und Danke für Eure Antworten)

das 959 und das 540 sind das gleiche Pedal. 959 hat eine andere Öberfächenbehandlung der Achse und es sind Inbusschrauben und keine Kreuzschrauben montiert. ALso spar dir das und leichter ist sie auch nciht ;)

YeaH schrieb:
das 959 und das 540 sind das gleiche Pedal. 959 hat eine andere Öberfächenbehandlung der Achse und es sind Inbusschrauben und keine Kreuzschrauben montiert. ALso spar dir das und leichter ist sie auch nciht ;)
Danke!!!
Hat sonst noch jemand helfende Hinweise für Mich?

Schillerlocke schrieb:
Welche Atac fährst Du denn ?
Gruß Schillerlocke (und Danke für Eure Antworten)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :D

Ich fahre das Pedal 2 mal.

Das eine heißt glaube ich irgenwas mit Carbon und ist gelbschwarz, das andere hat selbe Farbkombi aber da habe ich gar keine Ahnung wie die Pedale heißt.

Auf jeden Fall beides Time Atac und rüschtig gut. :)

br4bus schrieb:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :D

Ich fahre das Pedal 2 mal.

Das eine heißt glaube ich irgenwas mit Carbon und ist gelbschwarz, das andere hat selbe Farbkombi aber da habe ich gar keine Ahnung wie die Pedale heißt.

Auf jeden Fall beides Time Atac und rüschtig gut. :)
Daaaaaaaaaannnnnnnnnnnkööööööööööö :D

Schillerlocke schrieb:
Daaaaaaaaaannnnnnnnnnnkööööööööööö :D

Ja ich weiß, ist nicht besonders aussagekräftig.

Ich bin damit diesen Winter ein paar Rennen gefahren und bin sehr zufrieden. Man hört auch von anderen Fahrern nichts schlechtes und sie sind speziell bei den Rennen oft zu sehen!

Fazit:

Time oder besser noch Eggbeater!

br4bus schrieb:
Ja ich weiß, ist nicht besonders aussagekräftig.

Ich bin damit diesen Winter ein paar Rennen gefahren und bin sehr zufrieden. Man hört auch von anderen Fahrern nichts schlechtes und sie sind speziell bei den Rennen oft zu sehen!

Fazit:

Time oder besser noch Eggbeater!
Shimano ist nun auf jedenfall raus!
Ne Menge Leute schwören auf die Eggbeater aber auch ne Menge auf die Time. Ich werde mal ein paar Tage drauf rum denken, allerdings brauche ich zwei paar und da würde sich ein paar billige Time fürs MTB und ein paar gute für den Crosser anbieten.
Naja mal schaun, jedenfalls nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß Schillerlocke :wink2:

am MTB taugen die Eggbeater auch.

Time ist speziell - die weichen doch sehr von der Shimano-Philosophie ab und haben eine recht große seitliche Bewegungsfreiheit - anders gesagt die Führung fehlt irgendwie. Ich mochte es nicht.

Torsten

Zurück