• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

parttime

Laktat Geil
Moin moin, ich bin auf der suche nach klickpedalen. Im moment fasse ich die von shimano [ ultegra / dura ace ] ins auge. Bei look habe ich auch interessante gesehen aus carbon. Mein preisbereich liegt bei max 120€.

Kann man eigentlich auf carbon treten, oder muss man dabei vorsichtig sein?

Was tretet ihr?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anzeige

Re: Pedale
Time RXS Carbon. Hatte eine Saison die Dura Ace in Gebrauch, genieße aber jetzt wieder die Time.

Gruß, TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Pedale

klar aus carbon sind super - keine feder mehr - haben einen sehr guten auslösepunkt 12 NM

Look gefiel mir gar nicht, waren auch nur am knarzen. Time RXS Carbon und seitdem ist Ruhe! Klinke in den Time auch sicherer ein als in Look. Zu Shimano kann ich nichts sagen da noch nie genutzt.

Fahre auch TIME RXS Carbon.Ein weiterer Vorteil von denen ist die Langlebikeit der Cleats.Die wechsele ich nur alle zwei Jahre.

Hi, mir wurde von allen Rasportkollegen die Pedale von Time empfohlen..
Werde mir selbst die Carbon - Variante zulegen..

Viele Grüße

Bin am Rennrad noch nie was anderes als Look gefahren und habe es auch in Zukunft nicht vor. Absolut sorglos.
Fahre die Look Keo Classic, mit gewogenen 254g.

Time RXS ist veraltet, aktuell ist IClic an der Reihe, ich bin ganz zufrieden. :)

IMG_6870.jpg

hab seit kurzen auch die Time Iclic carbon TI.
sind schon lässig...
vorher die time rxs carbon TI - war mit denen auch sehr sehr zufrieden...

nur mit den shimano hab ich mich nie richtig anfreunden können ....

Zurück