• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

Mescalero

Radfahrer
Hallo zusammen,

ich war jetzt ne Weile nicht hier, bin aber in der Zwischenzeit brav radgefahren:) Eigentlich bin ich mit meinem Bock auch rundherum zufrieden. Das Einzige, was es noch zu verbessern gilt, sind die Pedale.

Habe mir damals wegen der Optik CB Candys ans Rad gebaut. Die haben aber einen außerordentlich schwammigen Einrast- und Auslösepunkt und außerdem ist die Auflagefläche so klein, dass sie unangenehm in die Schuhsohlen drücken, wenn man mal richtig Schub geben muss.

Deshalb müssen jetzt neue her. SuFu hab ich schon gecheckt, bin leider nicht schlau draus geworden:mad: Daher hier nochmal meine spezielle Frage:

Welche Pedale würdet Ihr empfehlen, die Folgendes können müssen:

- SPD-System kompatibel (damit man mit denselben Schuhen auch Spinning in der Muckibude machen kann)
- größere Auflagefläche als die CB Candys
- gute und haltbare Lager
- gerne schwarz (wegen der Optik, metallisches grau ginge auch, ach nein, eigentlich ist die Farbe egal, wenn die Funktion stimmt:) )
- Preis: max. Mittelklasse (fahre zwar regelmäßig größere Strecken, bin aber kein Rennfahrer, der jede frei Minute im Sattel verbringt und auf jedes Gramm Material achten müsste.)

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Grüße

Mescalero

Anzeige

Re: Pedale
AW: Pedale

hi,
ich fahre am mtb die ersten cranc brothers pedale, also nur käfig. ich finde die sind schon etwas schwammig, aber im gelände bin ich echt zufrieden mit den teilen. leider haben sie inzwischen lagerspiel im gleitlager, ich werde die dinger in nächster zeit wohl gegen die shimano xtr-pedale ersetzen.
am rennrad fahre ich die speedplay zero und das sind echt super pedale. aber halt nicht spd-kompatibel und etwas teuer.
ich würde dir zu den shimano xt-pedalen raten, sind spd und die mechanik ist super. zudem sind die teile, wenn du sie online bestellst, sehr günstig!
wenn du was besseres haben willst bezüglich lagerung und gewicht, dann nimm die xtr für rund 80 euro.
mfg
Björn

Die XTR-Pedale kommen wegen zu kleiner Auflagefläche tatsächlich nicht in Betracht, obwohl sie von der Funktion her bestimmt super sind.

Was haltet Ihr von diesen hier:

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a1539/k%E9o_carbon_crmo_achse_2008.html

Bräuchte ich nur leider ein zweites Paar Schuhe:mad:

Mescalero

wenn du etwa 200 € über hast (Schuhe plus Pedal), dann spricht nichts dagegen. :rolleyes:

Ich wüßte hingegen, was ich mache, wenn ich die Alternative hätte mir für 35 € ein gutes und geeigentes Pedal zu holen.

wenn du etwa 200 € über hast (Schuhe plus Pedal), dann spricht nichts dagegen. :rolleyes:

Ich wüßte hingegen, was ich mache, wenn ich die Alternative hätte mir für 35 € ein gutes und geeigentes Pedal zu holen.

Schon gut. War ja nur ne Frage. Ist echt zu teuer. Seh ich ein. Dann werdens wohl Shimano-Pedale...

Grüße und Dank für die Antworten...

Mescalero

Zurück