• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale?

monc

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Eine Frage: Gibts die Möglichkeit mit irgendeinem RR-Klicksystem auch mit normalen Schuhe zu fahren? Nur wennst mit denem Rad einfach mal "schnell" wohin fahren willst und Du nicht in RR-Schuhe reinschlüpfen willst oder kannst.

lg
Karl

Anzeige

Re: Pedale?
AW: Pedale?

Habe gerade im neuen Rosekatalog einen Adapter gesehen, für 16€. Da passen alle gängigen Cleats drunter und du kannst mit normalen Schuhen wie in nem Körbchen fahren. (Seite 410)

wenn deine ansprüche nicht so groß sind, kannst du auf allen pedalen mit normalen straßenschuhen fahren. bei den normalen rennpedalen ist die auflagefläche groß genug solange du nicht "ziehen" willst. bin auch schon auf spd-pedalen (ohne bärentatzen) ohne cleats gefahren, welches allerdings nicht so angenehm ist. wenn ich mit meinem rad zur arbeit fahre, habe ich auch nicht immer lust die schuhe zu wechseln und für kurze strecken ist das überhaupt kein problem.

Also ich hab mir mal diese Körbchen angesehen. Hat mit den Dingern irgendjemand erfahrung? Kannst da alle Cleats draufschrauben, auch die SPD-SL? es steht ja nur was von SPD dort und es funktioniert nicht für das SPD-R! Nur was sind bitte das SPD-R?
Ausserdem (jetzt kommt der Bastler durch), wie wärs wenns dir auf Cleats einfach was "Bärentatzenartiges" draufschraubst, und das einfach einclipst und so fährst? Hat das schon mal jemand probiert?

lg
Karl

da steht bei den Körbchen, dass die SPD und Look kompatibel sind. Look und SPD-SL haben die gleiche Bohrung. Also denke ich, das die alle SPD-Systeme meinem (eigentlich heißt das MTB-System ja auch SPD-M)

SPD-R sind die MTB-Cleats mit den Flügeln dran. Wahrscheinlich passen die nicht drunter.

Zurück