• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale sowohl für Ausfahrten aber auch Alltag

Ich habe mir jetzt auch meine ersten Rennradschuhe gekauft (eigentlich eher MTB-Schuhe weil mir die glatten Rennradschuhe noch zu suspekt sind). Bei den Schuhen waren 4 Stück kleine Blechplatten mit länglichen Öffnungen dabei, wo gehören die hin? Zwischen cleats und Sohle? Von innen? Von außen? Oder ist es ein "kann", kein "Muss"? Es sind übrigens Mavic Schuhe für spd-cleats.

Ich habe mir jetzt auch meine ersten Rennradschuhe gekauft (eigentlich eher MTB-Schuhe weil mir die glatten Rennradschuhe noch zu suspekt sind). Bei den Schuhen waren 4 Stück kleine Blechplatten mit länglichen Öffnungen dabei, wo gehören die hin? Zwischen cleats und Sohle? Von innen? Von außen? Oder ist es ein "kann", kein "Muss"? Es sind übrigens Mavic Schuhe für spd-cleats.
Zwischen Sohle und Cleats , und aussen natürlich.
Die Platten sollen verhindern, dass sich die Cleats in die Sohle einfressen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Danke DerPiet ! Mir wurde inzwischen an anderer Stelle gesagt, dass die Platten ein Höhenausgleich sein sollen (daher jeweils zwei dünne und zwei etwas dickere Platten), falls die cleats zu tief zwischen den Stollen im Schuh sind und man evtl. Probleme beim Einklicken hat. Ich habe die Platten jetzt weggelassen, da die cleats sonst zu weit hervor gestanden hätten. Ich finde es aber ziemlich schwach von dem Hersteller (in diesem Fall Mavic), dass den Schuhen keinerlei Infos/Anleitung beigefügt werden. Bei jedem XY-Artikel wird eine ellenlange Montage- oder Bedienungsanleitung beigefügt aber hier nicht. Auch auf der Homepage sind keine Infos zu finden.

Zurück