• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale aufarbeiten / neu Lackieren

bostongeorge

Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Pedalsätze, in diesem Fall Klickies, die ich im Winter aufarbeiten wollte (noch ein Satz Gipiemme und noch welche von Suntour). Hierfür wollte ich diese Pedale komplett zerlegen, abschleifen und dann neu lacken...
Nun meine Frage, wie bekomme ich den Klickmechanismusteil vom Pedal ab und bekomme ich ihn dann wieder dran? Geht das ohne, dass mir die Feder um die Ohren fliegt?
hat vllt. jemand ne Explosionszeichnung?

hier noch ein Bild:

AW: Pedale aufarbeiten / neu Lackieren

ich würde sagen.... nimm das vreschrabbelste und probiere es einfach mal :)

lohnt sich das denn ?! ... die dinger kriegt man doch überall hinterhergeschmissen... O_X

hallo,

explosionszeichnungen für pedale von shimano findest du hier:
http://www.paul-lange.de/service/sup...archiv/pd.html

gruß norman

Hab da grad mal durchgeschaut, aber ist scheinbar echt Alles eher modernere Kram beim Paul, also keine 6401 zumindest und auch keine wo ich ein ähnliches System beim Verbauen erkennen konnte :( werde mal in Ruhe weiter im Internet blättern...

lohnt sich das denn ?! ... die dinger kriegt man doch überall hinterhergeschmissen... O_X

wird sich zeigen ;) aber auf jeden Fall kann man so das häßliche grau oder weiss dieser Baureihen (auch 105er und DA) wegbekommen :cool:

Zurück