• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl,Cinelli oder? Neueinsteiger bittet um Kaufberatung

@don: apotheker hin oder her, aber was soll man als einsteiger anderes machen, als sich auf die aussagen/angebote zu verlassen.

du meinst also nicht, dass die set-elemente schwerer/schlechter sind als die ritchey-variante?

Lenker/Vorbau/stütze in Ritchey Comp wiegen ~ 290g/160g/305g, 3t the 310/180/290 und Cinelli Vai ~310g/170g. Nimmt sich also nicht viel.

Auf Angebote verlassen kann man sich eigentlich nie, man kann sie nur vergleichen. Einen deutlichen Aufschlag im Vergleich Händler/Versand kann und muss man natürlich berücksichtigen, aber wenn er erzählt, einen Cinelli mit Centaur für minimum 1700 Verkaufen zu wollen, dann ist da m.E. too much.

Wo wohnst du eigentlich, also in welcher Gegend müsste ein Händler für dich sein?

@don: vielen dank fürs nachwiegen:) nee, super, jetzt weiß ich wenigstens, was sache ist
wohne im süden von hamburg (nordheide), bin aber täglich (beruflich) in hamburg

Wenn du das Cinelli willst - fahr zu CNC in der Stresemannstrasse. Da habe ich mein Xperience auch gekauft. Die bauen die alles so auf wie du es möchtest und machen nen anständigen Preis. Sehr kompetente Leute, allerdings ganz anders als viele andere Fahrradläden in HH - haben sehr viel Freakstuff auch für BMX, DDD und Singlespeed usw. Nette Jungx ! www.cnc-bike.de

Das Cinelli Rahmenset kommt immer (!!!) mit VAI Vorbau und Lenker und 3t the Sattelstütze...

@cabrio-freak:
danke für die info.
jetzt interessiert mich natürlich brennend, zu welchem preis zu dir wie das experience (farbe?) hast aufbauen lassen?

AW: Pearl,Cinelli oder? Neueinsteiger bittet um Kaufberatung

hallo, leute!

ich habe es getan!!!
nachdem sich meine suche aus diversen gründen ins neue jahr zog und ich meine vorauswahl noch mal komplett überdachte, habe ich gestern mit viel herzpochen endlich zugeschlagen.

von der ursprungsidee ist eigentlich nur der rahmen geblieben:
cinelli xperience in rot

ansonsten:
campagnolo centaur 2006
komponenten (lenker etc.): cinelli
sattel: ritchey comp (vorläufig, änderung möglich)
räder: system campa vento
pedalen: offen

obwohl ich noch keinen kilometer gefahren bin, freue ich mich tierrisch drüber, mich für die cinelli/campa-variante entschieden zu haben und kann kaum erwarten, dass es los geht!

jetzt fehlt eigentlich nur noch pedalen/schuh.
WAS WÜRDET IHR MACHEN???

danke allen für die vielen tipps/ratschläge und natürlich für die bekehrung

gruß

eikenberg

Zurück